TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Von 0 auf 100 waren es bei mir auch nur knapp 10,5s.
    Also wenn sich diese Woche (wie erwartet) beim AH keine Lösung finden wird, so werde ich versuchen in der 2. Osterwoche einen Termin auf dem Leistungsprüfstand zu bekommen und die Angelegenheit danach einem Anwalt übergeben,falls mehr wie 10% Differenz von Leistung / Drehmoment gegenüber der Herstellerangaben liegen.


    Keine Lust, den ganzen Sommer nur mit einem Tretauto durch die Gegend zu fahren. Dann hätte ich mir auch einen 75PS Dacia Logan 1.4 kaufen können...
    Hätte ich sogar 3-4 Stück davon bekommen ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also wenn sich diese Woche (wie erwartet) beim AH keine Lösung finden wird, so werde ich versuchen in der 2. Osterwoche einen Termin auf dem Leistungsprüfstand zu bekommen und die Angelegenheit danach einem Anwalt

    Bitte meinen Text beachten... ich bin eben im Kontakt mit Renault. An diesem Parameter sieht man das verfügbare Drehmoment. Da brauchst Du keinen Leistungsprüfstand... Bei weiteren fragen PN

  • Ich habe meinem AH auch gesagt das sie es bei meinem IP machen sollen.
    Er ist ja nun in der Werkstatt deswegen.


    Schon krass wenn da 40Nm fehlen. Aber eigentlich auch logisch.Denn das Balkendiagramm geht ja bei N.m. nicht nach ganz oben.


    Beschleunigungsmäßig hatte ich bei meinem noch keine Zeit gestoppt. Aber mehr als 10sek sind es auch bei mir.

    • Von 0 auf 200 sind es gefühlte 3 Minuten :evil::evil:
  • Naja da glaube ich einen Leistungsdiagramm mehr als so eine Diagnosefahrt. Die Werte werden doch nur durch die Messwerte der Sensoren errechnet.
    Mit der einfachen Aussage, da fehlen 40NM würde ich mich nicht zufrieden geben.
    Interressant ist wann (Drehzahlt) liegt welches Drehmoment bzw. Leistung an und erkennt man eventuell eine obere Abregelung. Gerade bei der Leistung sollte man es deutlich erkennen können.


    40NM weniger? Also 220NM? Ich hätte noch weniger geschätzt aber so genau kann es nicht beim Fahren nicht schätzen.


    Für diejenigen, die bisher noch kein Leistungsdiagramm vom Prüfstand gesehen haben. Hier wäre Mal eines von meinem ehemaligen Meg 3 TCe180 mit BPC2 Box. Drehmoment von dem man beim TCe200 nur Träumen kann :D getunt.JPG

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hi..Leute : habe meinen 200 PS Talisman Grandtour IP vor 4 Tagen bestellt und kotze gerade voll ab für soviel Geld wahrscheinlich eine lahme Ente zu bekommen. .Wie verhalte ich mich Rechtlich ,wenn er dann seine Leistungsfähigkeit nicht erreicht..bin kurz davor ihn wieder abzubestellen

  • @Jan dachte das geht noch fixer ;)


    Hoffen wir mal das wir die von der öminösen Drosslung auch bald in den Genuss kommen solche Zeiten hinzulegen ;)



    Aber was mich mal allgemein zu dem Thema betrifft....
    Bei den TCE200 die es nicht betrifft, haben sich da denn schon irgendwelche Probleme am Getriebe oder ähnliches bemerkbar gemacht?
    Oder war Stechpalme nur der Einzige
    ????

  • Aber was mich mal allgemein zu dem Thema betrifft....
    Bei den TCE200 die es nicht betrifft, haben sich da denn schon irgendwelche Probleme am Getriebe oder ähnliches bemerkbar gemacht?
    Oder war Stechpalme nur der Einzige
    ????

    Ja hier. Leistung ist da. Gefühlt und auch bei diesen Balken. Dafür Geräusche im 2., 4. Und 6. Gang und ein spürbares "rubbeln" vor allem im zweiten Gang.


    Und eben EZ 12/16. IP GT mit allem 3400km.