Neue R Link Version

  • @Karlchen "Räucherclub": Das klingt etwas interessant aber auch rätselhaft, denn es macht mir unterschiedliche Assoziationen. Was wird da geräuchert?


    Gewiss, ein angenehmes oder auch ein originelles Ambiente - was auch immer Jeder darunter verstehen mag, erleichtert es die Teilnehmer zu gewinnen. Und gutes Essen und Trinken erwartet vermutlich auch Jeder. Aber von ausschlaggebender bedeutung find ich das nicht. Sondern mir ist wichtig, dass der Kontakt mit den Teilnehmern lohnend erscheint - will sagen: Themen die wir miteinander zu bereden haben, und die werden sich anfangs auf den Talisman und Renault konzentrieren, aber danach bald nicht mehr, und dann wollen sich ja die Teilnehmer immer noch gut verstehen.


    Ich meine, so eine Auftaktveranstaltung kann gut erstmal im kleinen Rahmen sein, mit persönlicher Anmeldung um die Veranstaltung nicht zu groß und nicht zu klein vorzubereiten. Diese Liste der Nutzer-Namen kann hier in einem threat veröffentlicht werden, dann sortieren sich die Leute schon passend vor der Versammlung und nicht erst danach. Förderlich finde ich es auch, wenn dann einige Teilnehmer in der Zeit bis zur Veranstaltung aus dem off raus kommen, meinetwegen innerhalb des Forums erstmal im Bereich der "Konversationen" oder gleich außerhalb z.Bsp. per mail.
    Einer von uns sollte den Hut aufsetzen - aber großen Aufwand für die Vorbereitung würde ich von ihm/ihr nicht erwarten: Wenn es drinnen ist, dann gibt es Gastronomie, und wenn es draußen ist und das Wetter mitspielt, dann gibt es z.Bsp. grillen am Wasser etc, und Jeder bringt was mit, was man vorher auf der Liste beim Koordinator (der mit dem Hut) eingetragen hat.
    Ach ja, von früheren Versammlungen kenne ich noch eine Grundsatz-Frage, die schon ganz frühzeitig einvernehmlich beantwortet, und zu einer allseits mitgetragenen Regelung gemacht werden sollte: "Familie dabei" oder nicht? Meine Meinung: Frauen (Männer) = ja, sofern sie persönlich ebenfalls Interesse am Talisman und an den erwarteten Themen zeigen. Kinder = besser nein.


    Ich könnte mir vorstellen an so einer kleineren Versammlung mal teilzunehmen, und habe keine speziellen Erwartungen oder Ansprüche an Ausstattung oder Programm oder an den Ort. Problem ist "bloß die Zeit" - weniger die km dorthin zu fahren. 1 Tag am Wochenende - aber welches/wann... Ich wüsste gegenwärtig leider noch keines in den kommenden Monaten, zu dem ich heute sofort verbindlich zusagen könnte.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ich persönlich lebe mit Kindern, und habe sie sehr lieb.

    • Wenn sie mein Interesse an unserem gemeinsamen Thema und Anliegen teilen würden, und
    • wenn sie selbst gerne mit den Erwachsenen sich versammeln würden,

    dann würde ich vorschlagen sie mitzubringen. Ohne diese Voraussetzungen, und ohne diesen Konsens mit allen anderen Teilnehmern würde ich das nicht machen. Darum würde ich sie auch nicht als "Überraschungsgäste" mitbringen.


    Jetzt muss ich schlafen, denn morgen stehe ich gerne gemeinsam mit ihnen auf.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • @TRRS,

    @Karlchen "Räucherclub": Das klingt etwas interessant aber auch rätselhaft, denn es macht mir unterschiedliche Assoziationen. Was wird da geräuchert?

    jetzt musste ich doch einmal einen Satz hier einfügen.
    Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zum Thema gehört, aber eine Erklärung ist es mir trotzdem Wert.


    Alles was du zu kaufen bekommst machen wir selber. Wurst, Bratwurst, Schinken und, und, und.
    Alles ohne Zusatzstoffe und Haltbarkeitsmittel und speziellen eigene Rezepten.
    Ich habe vorher noch nie so viele Schinkensorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen probiert. Es war der helle Wahnsinn.
    Jeder einzelne war Spitzenklasse und ist nicht im Geschäft erhältlich.
    Da gibt es absolute Könner. Was ist denn schon ein Parmaschinken aus dem Laden? Nichts dagegen!!!
    Ich persönlich mache auch vieles selbst, ob Schinken oder geräucherten Fisch.
    Das war kein Treffen, das war ein Event.
    Die Vorbereitung hat mindestens ein halbes Jahr gedauert. Drei Tage waren wir zusammen und ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Das war es Wert.
    Vieles wurde zur Vorführung an Ort und Stelle zubereitet. Selbst ein riesiges Schwein wurde am Spieß gegrillt.
    Der reine Wahnsinn.
    Ich wusste vorher nicht was alles möglich ist. Keine Minute habe ich bereut.
    Die Teilnehmer mussten sich vorher rechtzeitig anmelden. Das kostet ja auch was.
    Das muss man wirklich wollen.


    Aber wieder zum Thema.
    Sollte es mal zu einem Treffen unter uns kommen, wird das für einen Tag sein und es muss unbedingt Zentral sein.
    Nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Km zu fahren.
    Obwohl das für einen Talisman-Fahrer ja kein Problem wäre. :P Der tolle Fahrkomfort gibt das ja spielend her. :!:
    Aber auch hier muss jemand, besser 2-3 Personen, den Hut auf haben für die Organisation.
    Wie du sagst, die Liste der Nutzer muss hier veröffentlicht werden wo sich Interessenten verbindlich eintragen können.
    Hier geht es nur um den Talisman, aber das ist ja unsere Liebe, und darum sind wir in diesem Forum.


    Also: lasst uns darüber nachdenken und noch einmal darüber reden. b.z.w. schreiben.
    Vielleicht klappt es ja doch einmal. 8)


    V G Karlchen

  • Schön,das es wenigstens bei einigen funktioniert.
    Bei mir sieht es weiterhin so aus:

    Das Gleiche auch bei mir. Nur das Update für die Europakarten wird angezeigt :|

  • Ja, Danke! Also es muss mit drei Anfangen. Dann bin ich auf den neusten Stand, zum Glück!--- Amarok hatte schon geschrieben das es aktuell ist. War mir nur noch nicht sicher, weil davon noch keine Rede war. Aber klar die meisten haben die Fahrzeuge schon länger.

  • Das ist der R-Link Geist 8o

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16