Neue R Link Version

  • Es ist „fast“ eine Spiegelung des Handys wo man dann einige Apps direkt benutzen kann. Wie zum Beispiel Spotify oder auch Google Maps. Sehr angenehm!


    Mich würde noch interessieren ob es schon jemand mit Apple Car Play probiert hat, bzw ob es irgendwie funktioniert ^^
    Werde es morgen auch mal versuchen das Update.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Dazu einfach von Renault Updateserver unter eingabe seiner Fahrgestellnummer seine "aktuelle" Version ziehen , diese kann dann wieder drüber geladen werden und man ist bei version 2.x ;)


    Das kann ich dir noch nicht sagen, werde es aber demnächst mal probieren. Bei uns am Land gibt es leider nicht soviele Kreisverkehre ;D

    Hallo,
    Ein Update zurück geht nicht - wird im Fahrzeug ein Datenträger mit der Softwareversion, die aktuell im Fahrzeug läuft, nochmals zur Installation gesteckt, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass die zur Installation vorhandene Software älter ist, als die im Fahrzeug vorhandene. Zum Beispiel, jetzt habe ich im Fahrzeug die 2.2.19.300 laufen und ich stecke einen Datenträger mit der Installationsdatei der 2.2.19.300, dann wird die Fehlermeldung ausgegeben.


    Also wird, wenn im Fahrzeug die 3.3.16.966 läuft und ein Datenträger mit der 2.2.19.300 installiert werden soll, auch die Fehlermeldung kommen.


    Somit bleibt dann nur eine Software-Neuinstallation in der Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • das stimmt so nur bedingt...
    Es gibt ein Tool mit dem Namen "Unpackr2" welches uns erlaubt die Signaturen des Softwarepakets zu ändern. So ist dann auch ein Downgrade wieder möglich.

  • Hallo RobotSox,


    nur das ist was für jemand, der sich auskennt und nicht so einfach, wie gstevie1979 geschrieben hat...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe nicht geschrieben das es einfach ist. Ein zurück wird immer schwer, egal in welchem System. Was wichtig ist wäre ob die Updates dann noch gehen, denn wenn man den USB Stick dann ausliest und dann in die Toolbox startet, man aber über myrenault dann nur für seine Version 2 die Karten bekommt, dann hat man ein Problem.