Climair Windabweiser Vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climair Windabweiser Vorne

      Hallo zusammen,

      wollte Euch nur schnell mal meine Erfahrungen mit den Windabweisern geben.
      Als Raucher hatte ich bis jetzt an jeden meiner Fahrzeuge diese Windabweiser, um bei Regenfahrten die Scheiben 2-3 cm öffnen zu können.
      Auch im Sommer bei Standzeiten reicht 1-2 cm Spalt um einen Luftaustausch im Stand zu bekommen, ohne das jemand gleich sieht, dass die Scheibe leicht geöffnet ist.
      Wie gesagt, alles prima.

      Leider trifft dieses bei den Original Climair für den Talisman nicht zu.
      Die Abweiser sind einfach nicht passgenau und ca. 2cm zu kurz. Dadurch zieht es den Abweiser beim runterfahren der Scheibe aus seiner Position. Beim schließen der Scheibe
      wird der Abweiser zwar wieder hochgeschoben, aber leider nicht nach vorne. Dadurch trifft die Scheibe den Abweiser und fährt wieder runter. Wenn man mit viel Gefühl die Scheibe
      langsam hochfährt, stößt sie an und drückt mit einen lauten Knack den Abweiser nach außen.

      Alle versuche den Abweiser irgendwie an seiner richtigen Position einzuklemmen scheiterten. Er ist einfach zu kurz und sitzt sehr lommelig im Scheibenrahmen.
      letzte Woche habe ich auf der AB bei ca. 160 km/h nur kurz mal leicht lüften wollen, zack und weg war der Abweiser. Er ist einfach davon geflogen.

      Viele Grüße Clairol

      ""
    • Hallo Zusammen,

      habe seit Samstag nun ebenfalls die Windabweiser vorne von Climair für meinen Tali.

      Die Aussagen von Clairol kann ich nicht bestätigen .

      Die Windabweiser passen genau und sitzen fest.

      Falls ein Test bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 km/h, konnte mangels freier Bahn nicht schneller fahren :( oder der Waschanlagentest negativ ausfallen, werde ich mich noch mal dazu äußern.

      VG

      Thorsten

      Renault Talisman Grandtour Intens Energy DCI 160 EDC Black-Pearl-Schwarz Multisense 4-Control, Safety Plus, City Plus EZ 01/17

    • Keine Ahnung, ob die was geändert haben. Ich hatte vor zwei Wochen meinen einzelnen (der andere ist ja auf der AB rausgefallen) wegen Dauerregen eingesetzt. Keine Chance, der passt nicht. Viel zu locker und ein schließen des Fensters ist nur möglich, wenn man den Abweiser hinten nach außen drückt. Vielleicht hatte ich einfach Pech, oder das Vorserienmodell.

    • ... Waschanlage haben die Windabweiser auch gut überstanden.

      Gruß

      Thorsten

      PS: Ein Test mit 180 km/h bei geöffneten Fenster durch die Waschanlage musste mangels Beschleunigungsstrecke vor der Waschanlage abgebrochen werden ;)

      Renault Talisman Grandtour Intens Energy DCI 160 EDC Black-Pearl-Schwarz Multisense 4-Control, Safety Plus, City Plus EZ 01/17

    • Ich habe bei mir auch die Windabweisend montiert und fand anfangs auch, dass sie nicht richtig passen. In der Bedienungsanleitung steht, dass sie vor dem äußeren Gummi eingesteckt werden müssen. Und siehe da. Jetzt passt alles wunderbar. Tempo 200 kein Problem, Waschanlage kein Problem.

    • Neu

      Hallo Clairol,

      der Einbau ist nicht schwer,

      Scheiben Runterfahren und nach dem Einbau langsam hochfahren lassen.
      Am besten Stück für Stück gegeben Falz die Windabweider noch mal etwas nach außen drücken.
      Nach dem Einbau ging es anfangs etwas schwerer ( kann aber an der an der Akustikverglasung liegen...
      Mitlerweile muss ich nix mehr machen... alle Funktionieren wie sie sollen.

      Ich habe übrigens die günstigeren von Heco... gekauft, aber dafür vorne und hinten(4 Stück)

      viel spass beim testen
      mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200