*** Developers Mode Anleitungen ***

  • @ny.newyork: ja, der Dateiname ist korrekt. Ich hatte mir auch ein Video dazu angesehen. (ohne das ist die Anleitung auch nicht ganz 100%ig nachvollziehbar). Ich werde mal den Link testen...


    @MagTech: Nachdem ich die Prozedur (Motor an, an die richtige Stelle im Menü navigieren, Stick rein, warten, 2x links oben tippen, 12x rechts unten tippen) durchgeführt habe, passiert bei mir nichts. Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, wo mein Fehler liegt, ist halt die Frage, an welcher Stelle der Prozedur ich es noch einmal probieren kann...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Schau dir vielleicht nochmal ob du auch im richtigen Menü bist, denn die Screens sehen gleich aus.
    Die Prozedur kannst du so oft wiederholen wie du möchtest, wenn du bei den Einstellungen bist.
    Es beginnt quasi immer mit dem zweimal tippen.
    Auch würde ich mich nicht auf die 12x verlassen. Lieber mal ein wenig mehr tippen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Buexxx,


    rechts unten so lange schnell an der Ecke tippen, bis der Developer Mode aktiv ist. Es könnte auch über 20-mal tippen nötig sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Buexxx


    @ MagTech „ Auch würde ich mich nicht auf die 12x verlassen. Lieber mal ein wenig mehr tippen.„


    Genau das war es bei mir auch , habe es immer wieder probiert mit dem 12 x , dann aber bei 17 , 18 x ging es plötzlich.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Leute


    Bin neu hier bitte hilft mir hab ein großen Fehler gemacht war im Developer-Modus bin auf Display Modus auf mild glaube ich und Dan hatte ich ein schwarzen Bildschirm ich weis nicht wie ich das rückgängig machen kann.


    lg hamudi

  • Hallo Hamudi,


    willkommen im Forum!


    Wenn Du das Format vom Bildschirm irrtümlich von "Mid" auf "High" verstellt hast bleibt danach das Display schwarz, somit hast Du das sieben Zoll große Display. Hättest Du das große Display, wäre das Bild nun im Querformat auf dem Kopf stehend.


    Die korrekte Einstellung kannst Du nur mehr mit DDT4all wiederherstellen, nämlich das Format von "Porträt" auf "Landscape" stellen. Eine andere Alternative ist ein Werkstattbesuch, wo das "Radio" um das Radio neu initialisieren zu lassen, das ist eine automatische Konfiguration mit dem Renault-Server.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Hamudi,


    hast Du einen ELM327-ODB-Adapter?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166