Verschluss vom Mittelkonsolenfach ist ausgeleiert

  • Guten Morgen.. hatte das schon mal jemand, dass das Fach in der Mittelkonsole nicht mehr richtig schließt? Der Knopf, den man da drückt, fährt nicht mehr komplett in die Ausgangslage zurück, das ganze System wirkt wie ausgeleiert.


    Das führt dann dazu, dass sich das Fach nicht schließt und halb offen stehen bleibt. Kann man diesen Deckel irgendwie auseinanderbauen? Bisschen WD40 dran oder so? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder muss das dann komplett getauscht werden?


    Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass es nicht über Zeit immer schlimmer wurde, sondern sehr abrupt. Von "Funktioniert problemlos" zu "ist ausgeleiert" in wenigen Sekunden.. O.o

  • Ich habe das Problem das meine klemmt und nicht aufgeht. Nur durch drücken am oberen Rand. Na mal sehen wie das Problem behoben wird.

  • Der tauscht die komplett aus?? Was kostet denn sowas bitte?? O.o Oder greift da die 100 tkm Garantie?

    Der Austausch der Konsole läuft auf Garantie gleichzeitig bekomme ich eine neue Batterie, ebenfalls auf Garantie.
    Über die Kosten kann ich nichts sagen. Werde mich aber morgen, bei Abholung informieren.

  • Ich war heute morgen bei meinem Renaulthändler.. in der Tat hat der Verschluss eine "Sollbruchstelle" in Form eines Plastikhakens an einer Feder, der bricht. Dann funktioniert die gesamte Konstruktion nicht mehr und der Deckel muss getauscht werden.


    Der wurde jetzt bestellt, aber Lieferzeit kann wohl was dauern (angeblich hat der Händler beim letzten Mal fast 2 Monate gewartet).

  • Ich habe seit zwei Wochen das gleiche Thema. Damit drückt es die Mittelarmlehne immer etwas nach oben und stört beim Schalten. Komplettes Teil ist bestellt und wird getauscht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens