Verschluss vom Mittelkonsolenfach ist ausgeleiert

  • Hallo Ung3Plant,


    Dein Händler hat die gesetzliche Gewährleistung zu erfüllen! Dir dürfen keine Kosten entstehen! Dir kann es egal sein, über welchen Träger der Händler die Kosten für die Mängelbeseitigung verrechnet.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • Bitte mal mit dem Thema Gewährleistung auseinandersetzen. Du hast vor 2 Monaten einen mangelfreien Gegenstand gekauft (ob Auto, PC, Haarfön oder Toaster ist absolut unerheblich).


    Dieser hat nun nach unter 6 Monaten einen Mangel. Dein Händler ist verpflichtet (!) diesen Mangel zu beseitigen. Ob er das schön findet oder nicht ist absolut egal. Es ist seine Pflicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • @Robin


    Mir wurde aber schon gesagt das es als "Verschleiß" angesehen wird.=O(nachtrag: beides, die AHK + Konsole)

    Ich wollte dort jetzt noch nicht auf die Barrikaden gehen aber ich glaube das ich am Dienstag doch darauf zu greifen muss auf meine Gewährleistung.


    Achso, als Thema meine ich jetzt die AHK mit dem gerissenen Seil (passt nicht zum Thread ich weiß :S).


    Aber die Mittelkonsole wurde mir ja noch nicht bestätigt und hoffe einfach nur das sie schon bestellt ist und dann getauscht wird.

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Ung3Plant,


    das Fach der Mittelkonsole und das gerissene Seil der AHK fallen unter die gesetzliche Gewährleistung. Die Actis 49605, Update auf Softwareversion 7 ist dann auf Garantie, wenn die Erstzulassung nicht vor Juli 2016 gewesen ist. Renault hatte im Jahr 2016 in Summe fünf Jahre Garantie gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Renault hatte im Jahr 2016 in Summe fünf Jahre Garantie gegeben.

    Na ja, wenn man es genau nimmt, sind es 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.


    Ich war eben wegen meiner Mittelkonsole ebenfalls bei meinem Freundlichen. Die Mitarbeiterin, die diese Fälle aufnimmt, meinte schon, das solche Dinge in der ANSCHLUSSGARANTIE nicht mehr übernommen werden. SIe wird sich aber erkundigen. Vielleicht hilft da noch mein niedriger KM-Stand von knapp unter 60.000 Km.

    Mein Auto ist jetzt knapp über 4 Jahre alt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Soeben wurde mir vom Freundlichen telefonisch mitgeteilt, das die Mittelkonsole auf Garantie gewechselt wird. Teil wird bestellt und dann wird ein Einbautermin vereinbart.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Soeben wurde mir vom Freundlichen telefonisch mitgeteilt, das die Mittelkonsole auf Garantie gewechselt wird. Teil wird bestellt und dann wird ein Einbautermin vereinbart.

    Die sollen sich nicht immer alle so anstellen. :D

    Gut das es bei dir auch auf Garantie läuft. :thumbup:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mir ist das heute passiert!?..Bekommt man die Armablage auch einzeln?und jemand evtl.was die Kostet beim Freundlichen?!

    Also als ich bei meiner Werkstatt den defekten Verschluss damals angemerkt hatte, meinte der Meister zu mir, das es nur das komplette Fach zu bestellen gibt und keinen Deckel einzeln.

    Vermutlich wurde dann nur der Deckel getauscht, aber das komplette Teil wurde auf Garantie bei mir abgerechnet.

    Was es kosten würde, weiß ich leider nicht.

    Vielleicht versuchst du es mal bei einem Schrotthöker?

    Bei uns im Norden bekommt man z. B. bei Kiesow auch gebrauchte Teile. https://www.kiesow.de/

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke @Nontschev..gleich mal gesucht aber keine Renault Talisman Teile..??..

    Fahre morgen mal nach der Arbeit zum freundlichen..ich berichte dann mal was es er meint!??

    Intens ENERGY TCe 150 EDC Grandtour,EZ 12/16 54TKm,

    Stahl-Grau,Winterpaket,HUD,4 Control,

    19 Zoll Mercurius