*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Morgen Robin


    Das Tankvolumen ist sicherlich immer noch 47 ltr. bei 4CONTROL.
    Ansonsten verstehe ich Deine Euphorie für Dein neues Auto und wünsche Dir immer gute Fahrt .
    Ob die Unterschiede aber wirklich so groß sind kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen , 4CONTROL Änderung usw. , da Du ja keine Phase 1 besessen hast .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bulle...


    Auch Dir alles Gute zu Deinem neuen IP und der Farbauswahl und immer gute Fahrt .
    An der Größe des Tabletts und der 4CONTROL Lenkung hat sich aber meiner Meinung nach nichts geändert im Vergleich zum Phase 1 .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bulle...


    Auch Dir alles Gute zu Deinem neuen IP und der Farbauswahl und immer gute Fahrt .
    An der Größe des Tabletts und der 4CONTROL Lenkung hat sich aber meiner Meinung nach nichts geändert im Vergleich zum Phase 1 .

    LG

    Ich danke Dir ! :thumbup:

    Was sich geändert hat, kann ich leider nicht beurteilen, ich bin davor Chevrolet gefahren. Ich meine nur gelesen zu haben, dass in Phase zwei ein größeres Tablet eingebaut wurde (würde aber jetzt dazu meine Hand nicht ins Feuer legen).


    LG

  • Hallo Jens,


    nach der Probefahrt mit dem Espace Phase 2 kann ich zahlreiche Verbesserungen zu Phase 1 nur bestätigen. Das Fahrwerk ist nun besser entkoppelt, das Geräuschniveau insgesamt niedriger, das Gefühl in der Lenkung viel steifer. Insgesamt empfinde ich die Gesamtabstimmung der Lenkung und des Fahrwerks viel stimmiger.

    Auch imm Innenraum wurden die Materialien verbessert. Die schwebende Mittelkonsole hat nun einen nach Leder aussehenden Bezug erhalten. Die Getränkehalter sind nun oben unter der verlängerten Jalousie, beim Talisman ist der nun offen.


    Diese Änderungen sind sicher auch beim Talisman vorgenommen worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Robin


    Das Tankvolumen ist sicherlich immer noch 47 ltr. bei 4CONTROL.
    Ansonsten verstehe ich Deine Euphorie für Dein neues Auto und wünsche Dir immer gute Fahrt .
    Ob die Unterschiede aber wirklich so groß sind kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen , 4CONTROL Änderung usw. , da Du ja keine Phase 1 besessen hast .


    LG


    Ich hatte zwar keine Phase 1, jedoch einen Megane 4 GT, welcher ja die selbe Hinterachse wie der Talisman Ph1 verwendet.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Was mich noch interessieren würde : Hat die Phase 2 ebenfalls das Problem mit dem ruckartigen Anfahren ?

    Ich hatte ja (Anfang des Jahres ?) ein Update bekommen, das es spürbar verbessert hatte, habe aber mittlerweile das Gefühl das es wieder häufiger auftritt.


    Ich hatte letztens beim Reifenwechsel in der Renaultwerkstatt ein Gespräch mit dem Großkundenverkäufer über die Phase 2, da ein Phase 2 dort im Showroom stand und hatte ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das wäre Stand der Technik bei DSG-Getrieben. Hätten andere Fahrzeugbauer auch, die dieses DSG verbauen würden.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo Einherjer,


    ich bin das Siebenganggetriebe im Espace Phase 2 225-PS und im Captur 2 130-PS gefahren. Das Anfahren erfolgt sanft und ruckfrei!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Was mich noch interessieren würde : Hat die Phase 2 ebenfalls das Problem mit dem ruckartigen Anfahren ?

    Ich hatte ja (Anfang des Jahres ?) ein Update bekommen, das es spürbar verbessert hatte, habe aber mittlerweile das Gefühl das es wieder häufiger auftritt.


    Ich hatte letztens beim Reifenwechsel in der Renaultwerkstatt ein Gespräch mit dem Großkundenverkäufer über die Phase 2, da ein Phase 2 dort im Showroom stand und hatte ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das wäre Stand der Technik bei DSG-Getrieben. Hätten andere Fahrzeugbauer auch, die dieses DSG verbauen würden.

    Ich hatte auch das Update bekommen, war richtig bemerkbar das es besser war.

    Nun wo es so Kalt wurde hatte ich das Gefühl das es auch wieder nachlässt.

    Im Kalten Zustand öfters Ruckt es beim anfahren. Ein Graus wenn man aus eine parklücke fährt.


    Werde es jetzt nochmal beobachten bis Januar. Da muss ich zur ersten Inspektion und werde es nochmal ansprechen. Hab keine Lust das nach der Voll Garantie das getriebe raus muss oder Kupplung.


    Aber ansonsten ist das Auto ein Traum. 10 Monate und 20 T/Kilometer mehr, mehr als zufrieden.


    Alle anderen kleinigkeiten sind bei meinem erledigt und bin seither wirklich bis auf die wiederkehrende Anfahrt bei kaltem zustand und den Verbrauch des kleinen 150 PS benziners wirklich mehr als zufrieden.


    Es gibt meiner Meinung nach für diesen Preis/ Austattung / Größe und auch Optik kein vergleichbares Auto auf dem Markt........

  • Es gibt meiner Meinung nach für diesen Preis/ Austattung / Größe und auch Optik kein vergleichbares Auto auf dem Markt........

    Hallo Hansi3009


    Ja das ist bestimmt so! Es gibt keinen Autobauer der Welt, welcher ein so hochstehendes Fahrzeug, mit all seinen Ausstattungsmerkmalen zu diesem Preis vertreiben kann. Und hier wurde die schönste Aussenhülle der Welt noch nicht einmal mit einberechnet :D:D:D


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Edit: wie viel Tankvolumen hatte eigentlich der Phase 1? Ich hab gestern überraschenderweise 50 Liter 102 Oktan getankt. Dachte der hat auch nur insgesamt 43 Liter? Müssen dann ja mindestens 55 Liter sein. Er war am Anfang des roten Bereiches.

    Hi Robin


    Nun ich würde mal bei der Tankstelle anklopfen und denen mitteilen das du mit einem 47L Tank gerade 50 Liter Benzin getankt hast 8o... Mal sehen was die dazu Meinen... Dies kann nur auf einen Fehler in der Volumenberechnung durch die Tankanlage zurückzuführen sein...:/


    Beste Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)