*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo TalismanGT,


    was spricht dagegen, dass der Motor überarbeitet wurde?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber TC255 und Railrunner


    Die Bilder sind Super :thumbup::thumbup::thumbup:! Herzlichen Dank fürs Einstellen !!!

    Die Farbe Mangostan Rot sieht echt umwerfend aus. Ich habe am Montag den Vertrag zum RFD GT IP TCE225 unterzeichnet und warte nun noch ca. 3-4 Wochen bis er da ist. Sollte mein Weihnachtsgeschenk werden (Muss nur noch einen passenden Weihnachtsbaum finden)...


    Ich habe ihn wie TC255 in Noire Etoilé bestellt. Umso mehr habe ich mich über Deine Bilder gefreut!


    Was jedoch extrem auffällt ist die Griffleiste am Heckdeckel in Chrom. Diese muss bei mir wahrscheinlich foliert werden :/... Ansonsten, wie bereits erwähnt, dass schönste Auto der aktuellen Zeitgeschichte.


    Euch Beiden alles Gute mit dem neuen "Schatz" und viel Freude damit :thumbup::thumbup::thumbup:


    Freundlichst

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hallo Thomas


    Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis Driner in „Sternenschwarz“ vor Deinem Haus steht...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hello Udo


    Jep... könnte sogar zum Black Friday reichen!! Und da ich dann meinen die ersten 2 Monate mit einer Garagennummer bewegen "muss", benötige ich da auch keine Wartezeit auf die Zulassungspapiere!


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Ich durfte meinen Phase 2 heute endlich abholen. Die ersten 160km sind schon abgespult :thumbup:


    Ich stelle den Wagen morgen im Laufe des Tages in einem separaten Thread vor.


    Eins vorweg: der Talisman Phase 2 ist eine neue Ära von Renault. Dieser Wagen ist mit dem Phase 1 nahezu nicht mehr vergleichbar. Die Änderungen sind mehr als nur Kosmetik und haben meine Erwartungen meilenweit übertroffen.


    Ich bin absolut überrascht und begeistert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • So nun nach langer Zeit auch endlich meine Einschätzung zum neuen Talisman. Ich bin einfach mega begeistert, was dass Auto für dieses Geld alles kann. Vom Komfort und der Ausstattung kann er locker mit dem Mercedes meines Schwiegervaters oder dem Audi meines Freundes mithalten. Das gesteppte dunkle Leder und die braunen Nähte sehen sehr elegant und edel aus. Auch das große neue Tablet in der Mitte macht ganz schön was her. Ein Genuss ist ebenfalls die 4-Control-Lenkung. Mega kleiner Wendekreis und dadurch super zum fahren.

    Das meiste Lob, trotz der ganzen Ausstattung und der Zusatzfunktionen meines Talisman, bekam die Farbe des Autos (Baltikum Grau). Ich habe wirklich versucht es in Bildern festzuhalten, aber es sieht wirklich immer anders aus, je nach Lichtverhältnis und ist daher sehr schwer zu beschreiben. Mal wirkt es wie ein hellgrau, dann hat es einen bläulichen Stich, dass geht der Stich wieder eher ins grünliche...für mich auf jeden Fall neu- und einzigartig und vor allem edel und genau passend zu so einem großen Kombi. Kein (sorry) Rentnergrau, aber auch nicht zu viel Farbe.

  • Hallo Robin,

    Hallo bulle2007,


    ich wünsche Euch viel Freude mit dem Phase 2, absolute Mängelfreiheit und stets gute Fahrt!


    Ja, dass Phase 2 eine spürbare Verbesserung in allen Bereichen bringt, habe ich auch festgestellt...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey Udo,


    ich bin von den vielen Kleinigkeiten momentan echt angetan. Renault hat es halt geschafft durch minimale Änderungen, die so nirgends genannt werden, den Wagen deutlich moderner wirken zu lassen.

    Allein der neue Schließton klingt viel viel angenehmer und frischer. Die neue Hupe deutlich „größer“ und voluminöser.


    Im Innenraum ist alles bestens verarbeitet und unterschäumt. Keine Plastiklandschaft mehr. Der Drehregler zum einstellen der Helligkeit war dringend notwendig. Das hat mich am Megane extrem gestört.


    Spurzentrierung funktioniert hervorragend, der neue Abstandshalter bremst bisher zuverlässig bis zum Stillstand.


    Das neue, komplett entkoppelte Fahrwerk bietet einen Fahrkomfort, den ich so von Renault noch nie erlebt habe. Der Wagen liegt absolut ruhig auf der Straße.


    Die 4control muss auch überarbeitet worden sein. Die Hinterräder schlagen deutlich weiter ein als an meinem Megane GT. Alles fühlt sich enorm wertig an.


    Für mich kann der Phase 2 problemlos mit einem aktuellen Audi oder Benz mithalten.


    Die Änderungen sind nicht nur kosmetischer Natur.


    Renault - macht bitte genau so weiter. Das ist der richtige Weg!


    Edit: wie viel Tankvolumen hatte eigentlich der Phase 1? Ich hab gestern überraschenderweise 50 Liter 102 Oktan getankt. Dachte der hat auch nur insgesamt 43 Liter? Müssen dann ja mindestens 55 Liter sein. Er war am Anfang des roten Bereiches.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()