*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Noch habe ich auch noch nichts gehört.

    Hallo noch einma<l BerndW,


    darf man erfahren, wie du deinen Talisma<n konfiguriert hast?


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich habe einen genommen, der bereits im Vorlauf war.

    War eine wilde Geschichte: Bin vom Koleos Deal, den es vor ein paar Wochen (Mai/Juni) gab, umgeswitched auf den Talisman, auf den ich sowieso seit seinem Debut ein Auge geworfen habe. Der Koleos wäre schon gut gewesen vom Preis-/Leistungsverhältnis. Konnte aber mit der Farbe und der 9 Monate langen Lieferzeit nicht leben.

    Deswegen wurde es ein Grandtour IP 190 PS Diesel In Perlmutt Weiß mit den ganzen Häkchen, ohne Panorama. Das gibt es nicht mehr in Verbindung mit dem antraziten Dachhimmel.


    Deswegen hoffe ich, dass er nicht betroffen ist, da er schon um Februar/März rum bestellt wurde.


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hoffen fwir das Beste

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern erfahren, daß mein Talisman statt Ende August Mitte November geliefert wird.

    Aber dafür komplett mit Bose Anlage und nicht in abgespeckter Version.

    Was soll man machen; dann dauert die Vorfreude eben länger.


    Schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich habe gestern proaktiv auch eine Mail an den Freundlichen geschrieben und gefragt, ob es bei KW37 bleibt. In zuge dessen habe ich auch gleich wegen dem Bose Soundsystem nachgefragt und mich auf Informationen der wartenden Besteller berufen.


    Nachdem wir ja eine Mail bekommen haben, dass die Lieferzeit von Mitte Oktober auf Anfang/Mitte September vorgezogen wurde, ist es jetzt wieder die alte Lieferzeit mit KW38 bis KW42.

    Gut, spare ich mir dieses Jahr die Ausgabe für die Sommerreifen und Alus und lass auf die IP Felgen gleich Winterreifen aufziehen.

    Kannst Du machen nix - musst Du gucken zu. ?


    Was das Bose Soundsystem betrifft, meinte der Verkäufer, dass das nicht für ältere Bestellungen gelte. Erst die Neubestellungen ab Mai/Juni/Juli wären davon betroffen.


    GTS: Irgendwie gibt es keinen Unterschied bei unseren Lieferzeiten, hmm? Egal, ob schon seit ersten Jahresviertel im Vorlauf, oder frisch bestellt. Finde ich schon lustig irgendwie. ??


    Beste Grüße von der wartenden Fraktion

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hallo Bernd,


    ich habe am 05, Juli den Kaufvertrag unterschrieben.

    Mein Verkäufer hat zu Zeit Urlaub und hat sich nie gemeldet wegen etwaiiger Abweichungen wie z. B Bose Anlage usw.

    Ich gehe mal stark davon aus, daß es keine Einschränkungen gibt.

    Wenn ich Initiale Paris bestelle, da<nn möchte ich auch Initiale Paris geliefert bekommen.

    Ohne wenn und aber.

    Aber noch ist nichts verloren.


    Bis dann


    Christoph


    Wenn er

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Wenn ich Initiale Paris bestelle, da<nn möchte ich auch Initiale Paris geliefert bekommen.

    Ohne wenn und aber.

    Aber noch ist nichts verloren.

    Sehe ich auch so. Hoffen wir das Beste.


    Aber über eine Mail oder einen Anruf hätten wir uns schon gefreut. Ich laufe voller Vorfreude im Kreis wie ein kleines Kind und schaue jeden Tag auf die Monatsübesicht auf dem Kalender.

    Gut Autobestellungen in der Corona Zeit sind charakterbildend.


    Ich habe jetzt eben aus Frust für meine Frau einen Capture Hybrid Lagerwagen angefragt.

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Es ist doch erstaunlich wie schnell man wiede zum Kind wird, wenn man vor lauter Vorfreude auf etwas wartet.

    Aber bei Bestellungen bei deutschen Autoherstellern sieht es zur Zeit auch nicht besser aus.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Mein Ende Juli bestellter IP (ohne BOSE) hat nun seitens Renault eine Lieferprognose für KW 42-44 (Mitte Oktober - Anfang November) erhalten. Das wäre ja angesichts der momentanen Bauteile-Knappheit eine sehr moderate Lieferzeit.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi nordnavigator


    Halbleiterknappheit !
    Deswegen keine Bose oder wie beim Arkana nur noch das kleine Display .
    Ich glaube ich hätte in Anbetracht dessen das der IP ohne Bose kommt darauf verzichtet und gewartet . Wenn es geht natürlich nur .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .