Neues R Link System 2019 alles wird angeblich gut

• Hallo mccd,

Es ist ein „Dongl“ im Bereich des USB-Anschlusses. Wo genau diese Hardware verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Scheinbar ist das nicht im Radio.

Ich habe wo gelesen, dass jemand das USB-Modul ausgetauscht hat, was aber diesbezüglich nichts gebracht hat.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Buexxx , was kommen denn für heftige Features im Clio ? Habe bis jetzt nur Bilder von außen und innen gesehen , aber nichts von Neuerungen gelesen in Bezug auf Technik .

"Der Kleinwagen basiert als erstes Modell auf der neuen Konzern-Plattform CMF-8. Sie ermöglicht erstmals autonome Fahrfunktionen und die Elektrifizierung des Clio. Der Kleinwagen könnte sogar mit einem 48-Volt-Bordnetz als Mildhybrid kommen..." Navi-Integration in die Instrumententafel, EDC, adaptiver Tempomat, elektrische Handbremse, ich meine, Kameras hinten und vorn (unter dem Rombus) gesehen zu haben, LED-Licht, Kofferraum wie im Golf. Welche Kleinwagen bieten das aktuell? Ich habe das Gefühl, da steckt sogar mehr drin, als aktuell der Talisman bietet. Aber DAS ist nur ein Gefühl...

• Na die Kamera vorne habe ich auch gesehen und Voll LED hat der Clio 2018 auch schon, besser als mein Tali . ?(

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo,

am 8. März bin ich auf dem Genfer Autosalon und werde mich mal dort nach den Systemen im Detail erkundigen....

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Mist, ich brauche im Oktober nen neuen Tali, den muss ich ja sicher bis Juli bestellt haben...
    Hoffentlich sind da dann die neuen Features schon drin...

first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

• Na die Kamera vorne habe ich auch gesehen und Voll LED hat der Clio 2018 auch schon, besser als mein Tali . ?(

Die Heckklappe scheint auch relativ gerade zu sein... :thumbsup:

PRV6, mir geht es ebenso. Bin sogar noch einen Monat eher drann...

• Nein es gibt wohl auf der basierenden Hardware eine neue Software die besser laufen soll.

talisman grandtour initiale paris tce 200 Farbe amethist schwarz Bj 08/2018
    Vollehütte alles ausser anhängekupplung

• Ich weiß nur aus Berichten, welche Macken die älteren Softwareversionen haben, finde aber, dass die neue 8er-Serie sehr anständig läuft. Gehen dann wieder alle Probleme mit dem neuen System von vorne los? Wieder etliche Bugs, Ausfälle etc.? Ich werde jedenfalls warten, "never change a runung system"!
    Seid nicht so naiv und glaubt, alles wird plötzlich gut, wäre das erste mal

2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

• PRV6 und Buexxx da habt Ihr ja Glück und den direkten Vergleich von 3-4 Jahren Renault Entwicklung und könnt uns alles berichten 8o

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .