Probleme mit AdBlue

  • Hi Udo


    Der Kangoo ist ein Kangoo und gut !! 😂

    Die Basis war ein Clio !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Martin, hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit den TCE 130. Erstmal zur Optik: das Auto ist schon sehr groß und macht optisch einen klobigen Eindruck. Wie ich finde, passen die Proportionen irgendwie

    nicht. Der Innenraum macht einen guten wertigen Eindruck, nicht zu billig. Geschmackssache ist das aufgesetzte Display am Armaturenbrett, ich mag es lieber integriert.

    Der Motor ist spritzig und fährt sich gut, Getriebe läßt sich auch gut schalten. Habe aber den Eindruck, das der Wagen bei Spurrillen sehr empfindlich reagiert und man das Lenkrad

    schon sicher im Griff haben sollte.

    Die Ladekante ist sehr niedrig und somit gut zu beladen, dafür ist die Heckklappe aber natürlich sehr groß und schwer, und schon schwer zu schließen.

    So, das war mein erster Eindruck, falls noch spezielle Fragen sind, gerne melden.

    Viele Grüße,


    Manfred

  • Hallo Jens,


    der neue Kangoo steht auf der CMF-C/D-Plattform wie Scenic, Megane, Espace, Talisman und Kadjar. Das hat nichts mehr mit Clio zu tun, der jetzt auf der CMF-B-Plattform steht, wie auch Captur 2, Dacia santero, Dacia Santero, Jogger und Arkana.


    xFx - CMF-C/D

    xZx - modified CMF-C/D

    xHx - new CMF-CD

    xJx - CMF-B

    xCx - CMF-EV


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Wir sind zwar mit dem Thema Neuer Kangoo voll am Thread vorbei , aber eine Frage habe ich noch.

    Wieso hat ein neues Fahrzeug was Renault bringt wieder , oder immer noch, das Easy Link ?

    Damit sind wir ja noch voll aktuell. 😂


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jetzt muss ich auch nochmal zum Kangoo fragen. Kann der halbwegs mit nem Talisman mithalten, was Fahrkomfort angeht? Ist ja schon ein recht attraktives Fahrzeug mit dem großen Laderaum und hat die gleiche Platform wie unser Talisman, abgesehen von der eingeschränkten Motorauswahl. Und mit dem Stern auf der Haube dürfte es noch einmal mehr Luxus an Bord geben.

  • Hi b1…..


    Ich glaube das kaum , auf jeden Fall nicht bei den Fahrgeräuschen und bestimmt nicht vom Sitzkomfort her . Das ist aber nur eine Vermutung, ich kenne nur von einem Bekannten das ältere Modell ( 2. Generation ) und da fallen Dir auf der AB ab 130 km/h die Ohren ab .

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mercedes da mehr Luxus reinpackt .

    36000,- € sind auch kein Pappenstiel und für mich ist es trotzdem nur ein Kleintransporter.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    der Sitzkomfort im Kangoo ist für mich ähnlich wie im Espace. Die Sitze sind halt aus Stoff, kein Nappa-Leder, keine einstellbare Sitztiefe, keine elektrische Verstellung.

    Die zweite Reihe hat drei Einzelsitze, ähnlich wie im Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    jetzt nach einer Woche mit dem Kangoo auf den schlechten Essener Straßen bin ich mit dem Fahrkomfort schon zufrieden. Er meistert das ganz gut, kommt mir sogar

    angenehmer wie im Talisman vor, der doch ein wenig holpriger auf schlechten Straßen daher kommt. Die Sitze sind tatsächlich sehr straff und passen sich dem Körper nicht so

    gut an. Aber die Eindrücke sind ja doch eher subjektiv und als Fahrer von Autos wie R16, R25 oder R30 liebe ich sowieso eher die weichere Sitz- und Fahrwerksvarianten.

    Nochmal negativ muss ich auf jeden Fall das Spurrinnen nachlaufen erwähnen, da traue ich mich gar nicht mehr, das Lenkrad nur mit einer Hand zu führen. Sonst wird man

    schonmal überrascht.

    Ach so, vom Ersatzteil AdBlue Pumpe gibt es nach 3 Wochen immer noch nichts Neues.

    Viele Grüße


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    danke für deine Eindrücke vom Kangoo.


    Früher hatte man bei Renault generell bei allen Modellen ein komfortables Fahrwerk verbaut. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Espace JK und auch JE, das war eine Freude damit wie auf Schienen über die Autobahn zu gleiten. Irgendwann kam dann einer auf die Idee sich den anderen anzupassen und einen auf sportlich zu machen und es kamen dann Sachen wie der Scenic 3 dabei heraus.


    Viele Grüße Martin

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo Martin,


    wegen der fehlenden Transportfähigkeiten und auch dem von dir beschriebenen mangelnden Federungskomfort hat der jetzige Espace V und VI nur noch den Namen gemeinsam. Obwohl bei der Federung komme ich auch mit einem etwas härteren Fahrwerk zurecht, wenn die Sitze gut gestaltet sind. Deshalb auch meine obige Frage nach dem Fahrkomfort beim Kangoo oder der Mercedes T-Klasse. Wahrscheinlich muss man zum Touran greifen, wenn man was halbwegs ähnliches wie einen JK bekommen will. Bei uns ist es halt momentan ein Talisman geworden, weil der V-er Espace zu weit vom Van-Konzept weg war und ein neuer Touran zu schlapp für den Preis, welchen VW aufruft.