leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

  • Hallo GAG,


    Das Getriebe ist von Magna Powertrain, vormals Getrag.
    Je nachdem, wann das im Februar 2015 neu präsentierte Getriebe produziert worden ist, wird nur die Kupplung oder das Getriebe ausgetauscht.
    Sollte nach dem Kupplungstausch das Problem weiterhin bestehen, muss das Getriebe ausgetauscht werden.



    Hello GAG,


    the gearbox is from Magna Powertrain, formerly Getrag. Depending on when the in February 2015 newly presented transmission in February 2015 was produced, only the clutch or transmission should be replaced. If the problem persists after the clutch replacement, the gearbox must be replaced.


    Regards
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank an Udo für die Übersetzung und die Antwort. Ich halte dich auf dem laufenden! (google translate :) )

    Talisman Intens 1.6 TCe 200 к.с. EDC7 4Control

  • Hallo Leute


    habe mein gutes Stück heute Mittag Freudig übernommen und habe ganze 30 km geschafft.


    Sporadisches Rücken in allen Gängen und gelegentlicher Abfall der Leistung.


    Ich könnte Heulen.


    Jetzt fahre ich ein Clio als Leihwagen

  • Hi Martin


    „ Heute Mittag freudig übernommen „
    Als Neuwagen beim freundlichen ?
    Oder nach einem Werkstattaufenthalt ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi
    Das gibts doch nicht , neu abgeholt und gleich wieder zurück zum freundlichen , Ich würde kotzen . Sorry
    Drücke Dir die Daumen das Du ihn schnell zurück bekommst und auch alles wie neu ist


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja das war sehr Schade , aber der Erste Eindruck vom Auto war der Hammer!


    Es soll sich wohl ein Steuergerät verabschiedet haben.


    Habe mich aber nicht aufgeregt bei den Angestellten beim Autohaus obwohl ich da richtig Lust drauf hatte, dachte ich das muss am Freitag Abend auch nicht mehr sein.


    Dumm Gelaufen

  • Hallo Leute


    bei meinem Guten Stück ist der Kat im Eimer bzw. Defekt.



    Deswegen auch der Sporadische Leistungsabfall beim Beschleunigen.


    Nach Erfolglosen Steuergerät Tausch und Software rumgespiele, kann ich ihn vielleicht am Freitag


    nach 2 Wochen Werkstatt und Leihwagen gefahre Abholen.



    Es wurde alles wohl richtig angeschoben als Renault mich Telefonisch nach meiner Zufriedenheit gefragt hat. :cursing:


    Die Frau von der Hotline hatte den Abend wohl Kopfschmerzen nach unseren Telefonat! :) (Endschuldige Telefon Tante !)


    Ich würde mich Freuen wenn es Klappen sollte :thumbup:

  • Hallo Martin,


    ich bin der Meinung, der defekte Katalysator ist eine Folgeerscheinung auf Grund eines Fehlers im Kraftstoffsystem, bei der Sensorik, im Bereich Zündsystem oder Luftansaugsystem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Martin,


    ich bin der Meinung, der defekte Katalysator ist eine Folgeerscheinung auf Grund eines Fehlers im Kraftstoffsystem, bei der Sensorik, im Bereich Zündsystem oder Luftansaugsystem.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo


    ja genauso sind auch die vermutungen vom Werkstattmeister, deshalb werden die dazugehörigen Kompmnenten mit gewechselt!