Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo Jens,


    bei erste Modelle nur bis 140.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Bei den ganz ersten sicherlich .
    Meiner von 3/2017 ist ja auch schon bis 150 km/h.
    Wäre mal interessant ab wann genau der Schritt von 140 auf 150 km/h kam und ob es hier im Forum und in Deutschland überhaupt Talisman gibt die den ACC mit nur bis 140 km/h Funktionsweise haben ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    die Änderung ist meines Wissens im Herbst 2016 erfolgt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Liebe Freunde,


    ich bin aus dem Urlaub zurück und wollte mal meinen Verbrauch zum Besten geben:


    Strecke insgesamt -> 1511,5km unterteilt in knapp 1100km Autobahn, knappe 100km Überland und der Rest zähflüssiger Stadtverkehr.
    Beladung -> 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum randvoll, prall gefüllte Dachbox
    Fahrzeugeinstellungen -> Modus Perso (aber nur um die Lenkung zu verstellen, da ich es auf der Autobahn gern etwas straffer habe - der Rest wie Neutraleinstellung), Klimaanlage durchgängig auf Automatik, so Schnulli wie Massage etc blieb ausgeschaltet
    Fahrweise -> Hinfahrt Nacht (kein Verkehrsaufkommen), Rückfahrt am Tag (viel bis sehr viel Verkehrsaufkommen), Tempomat 126km/h (was auch meine Höchstgeschwindigkeit war)
    Kraftstoff -> Aral Ultimate102


    Durschnittsverbrauch 7,9l / 100km


    Ein für mich wunderbarer Wert...ich bin begeistert! ^^^^^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Tempomat 126 km/h ??
    Warum , warst Du nur in Österreich oder Ländern mit Begrenzung unterwegs ?
    Ansonsten ist das ein Top Verbrauchswert , natürlich Dank der langsamen Fahrweise .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Lawski


    Tempomat 126 km/h ??
    Warum , warst Du nur in Österreich oder Ländern mit Begrenzung unterwegs ?
    Ansonsten ist das ein Top Verbrauchswert , natürlich Dank der langsamen Fahrweise .


    LG

    Hallo,


    konnte nur so langsam wegen der Dachbox. Die, die ich hatte, war recht groß (füllte fast das ganze Dach aus) und da sie nur geliehen war, habe ich mich an die Empfehlung von max. 130km/h gehalten. Habe mich dann für Tempomat 126 entschieden, um in den 120er Zonen nicht abbremsen zu müssen. Und gerade weil ich die große Dachbox draufhatte und das Verkehrsaufkommen im Tourismusgebiet viel Stop and Go beinhaltete bin ich von dem Verbrauchswert begeistert...hätte eigentlich mit 8,2 bis 8,5 Liter gerechnet.


    Ohne Dachbox wäre Tempomat 126 schon harte Kost :sleeping::sleeping:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    OK , jetzt kann ich das nachvollziehen. :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Leute


    Fazit nach der Urlaubstour von 1550 km errechneter Verbrach von 8,06 L ( BC 7,6L)


    Durchschnittsgeschwindigkeit 65 Km/h mit 125 Liter Super E5 mit 2 Erwachsene,


    1 Kind und ca. 70 Kg Gepäck.



    Es ging von Waren an der Müritz (Meckl.Vorp.) in den Harz nach Nordhausen,


    rüber ins Hochsauerland in den Centerpark, danach nach Hannover und


    wieder zurück nach Waren.



    Die Autobahnen waren Rappel voll und es war viel Regen im Spiel.


    140 Km/h war Kurzeitig immer mal drin.


    Der Autobahnanteil liegt bei ca. 800 km , den Rest sind wir über Land gefahren.


    Für ca. 400 Km Berg und Talfahrten finde ich den Verbrauch Spitzenklasse,


    ich habe auch überhaupt nicht Versucht im Comfort Modus Sprit zu sparen.



    Natürlich könnt der Tank etwas größer sein, aber nach 400 km am Stück habe ich


    immer eine Pause gemacht, da Bremsen andere Sachen einen aus :D



    Super Ergebnis, Tolles Auto, toller Fahrer...... und Tolle Tour mit Kind und Kegel !!!


    Gruß Martin

  • Derzeit liegt der Durchschnitt bei 95-100% Stadtverkehr zw. 9 und 10 Litern (je nach Länge des Geduldsfadens des jeweiligen Fahrers). Es ginge auch niedriger. Dazu müsste aber Start/Stop zuverlässig funktionieren und/oder kein Stau im Weg sein.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot