Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Habe gerade nachgetankt, 35 Liter mit den ich 330 Km gefahren bin macht also 10,6 Liter.


    Davon waren es aber auch 200 km ca. 80 % 170- 190 Kmh Autobahn.


    Für mich soweit Okay


    Gruß Martin

  • War gerade ein paar Tage in den Niederlanden, da darf man tagsüber ja nur noch 100 km/h fahren ;(
    mein Talisman Grandtour hat es mit 224 PS mit Tempomateinstellung 104 km/h mit 5,9 l/100 km gemäß Bordcomputer gedankt, bei ca. 500 gefahrenen Kilometern. :thumbup:

  • War gerade ein paar Tage in den Niederlanden, da darf man tagsüber ja nur noch 100 km/h fahren ;(
    mein Talisman Grandtour hat es mit 224 PS mit Tempomateinstellung 104 km/h mit 5,9 l/100 km gemäß Bordcomputer gedankt, bei ca. 500 gefahrenen Kilometern. :thumbup:

    Der Motor ist ein echtes Sahnestück und tröstet über das eine oder andere kleine Aua-Aua weg!

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Mit dem Verbrauch unseres Talisman sind wir sehr zufrieden.
    Anbei drei Fotos vom Verbrauch. Heimreise (717 km) aus dem Urlaub, zwei Personen inklusive Gepäck, Fahrmodus normal, Geschwindigkeit maximal 140 km/h. Der Reigendruck wurde auf Maximum erhöht.
    Diese Fotos habe ich in einem Stau bei Stillstand aufgenommen. Die restlichen 80 km hatten wir einen Verbrauch von 6,9 Liter. Was an den Verkehr lag. 80 bis maximal 100 km/h.


    Noch als Info.
    Das Fahrzeug hat ein Gewicht von 1680 kg, ohne Fahrer und mit vollem Tag. Inklusive Fahre und Beifahrer kommen wir auf ein Gewicht von 1870 kg. Dazu gesellte sich dann doch das Urlaubsgepäck, dessen Gewicht in nicht kenne.
    Der Verbrauch auf die Hinfahrt in den Urlaub betrug 7,0 bis 7,3 Liter. Auch hier war der Verbrauch auf Maximum

  • Das sind Natürlich Super Werte!


    Auf welche Werte wurde der Reifendruck erhöht?


    Gruß Martin

  • Laut Etikett vorne 2,6 und hinten 2,4 bar. Im kalten Zustand angelasst. Die Tankstelle ist von uns 200 Meter entfernt. Zwar kann man den Reifendruck auch dann anpassen wenn der Reifen warm ist, dann sollte man, wie mir TÜV und ADAC sagten, 0,2 bar mehr einfüllen.


    Die 2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten ist auch die Empfehlung laut Etikett für einen geringen Verbrauch. Nennt sich dort auch ECO, wenn ich richtig liege.


    Welcher Reifendruck für welche Situation genutzt werden soll, steht auf jedem Etikett, dass am Fahrzeug angeklebt ist. Bei unserem Talisman muss die Fahrertür geöffnet werden und vorne links ist es sichtbar.


    Laut der ECO-Anzeige haben wir 6,9 Liter auf 100 km verbraucht, haben 2661 km insgesamt gefahren und bei den Sternen für Beschleunigung und vorausschauendes Fahren war jeweils nur den letzte Stern nicht grün.


    Ich fahre aber auch so, dass ich das Fahrzeug so oft wie möglich nur rollen lassen kann und beschleunige nur so, wie es auch sinnvoll ist. OHNE dabei ein Hindernis zu sein. Sanftes fahren.
    Alles in der Zeit als Chauffeur gelernt, wo es sehr wichtig war.

    3 Mal editiert, zuletzt von rtg ()