Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo Martin,


    Espace Phase 2 mit 225-PS-Benzinmotor, gerade mal 1.600 Kilometer am Tacho. Der hat bis auf das Schiebedach und Siebensitzer alles und wiegt 1,7 Tonnen. Ich habe nicht geglaubt, den Benziner im Espace mit nur 8 Liter Durchschnittsverbrauch bewegen zu können.


    Mit meinem 160-PS-1,6-Liter-Diesel (1,8 Tonnen) brauche ich seit dem zwingenden Softwareupdate wegen zu viel Schwefel im Abgas zwischen 6 und 7 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Davor waren es zwischen 5 und 6 Liter (der niedrigste überhaupt nur mit erster Software 4,1 Liter Durchschnitt)


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Dankeschön Udo!


    Der Espace sieht auch Schnittig aus bzw. den Verbrauch mit dem 1.8 er kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Wird der 1.3 mit 160PS in Zukunft der größte Benziner werden?

  • Hallo Martin,


    beim Talisman wahrscheinlich, beim Espace nur noch die beiden Diesel, aber mein Händler hofft noch...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das glaube ich kaum , da ja sonst für den IP nur der Blue dci 200 im Angebot wäre , der aber von Renault nicht mehr weiter forciert wird da ja Renault sich bekanntlich vom Diesel trennt .
    Also wird sicherlich noch ein leistungsfähiger Benziner , zumindest für den IP , folgen da ich mir nicht vorstellen kann wie Renault mit einem 1.3 ltr. Motörchen gegen die deutschen Hersteller sonst einen Stich machen will.
    Aber auch für den Intens finde ich einen Benziner ein bisschen mager und eigentlich eine Frechheit, wenn man nicht den IP will , man dazu gezwungen wird wenn man Power will.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    der IP wird in Österreich auch mit 160 PS geliefert. In Kürze bekommt mein Händler so einen, den könnte ich haben. Es ist ein voll ausgestatteter ohne Panoramadach und Fünfsitzer. Die Außenfarbe ist das neue Kastanienrot mit Sitze in Sattler Grau.

    Dem fehlt aber die Klimaanlage hinten. Die gibt es nur mehr als Siebensitzer. Die dritte Sitzreihe würde ich ausbauen lassen und die Abdeckung der Fünfsitzer einbauen lassen, weil ich den Stauraum unter dem Kofferraum benötige. Den Preis dafür kenne ich noch nicht.


    Die Stückzahlen des RFC sind so gering, das fällt für Renault nicht ins Gewicht, wenn kein Benziner angeboten wird. Der Diesel stirbt nur bei den kleinen Fahrzeugen, da dort der Aufwand für die Abgasreinigung zu teuer ist. Beim Espace, dessen Listenpreis in IP mit Top-Ausstattung bereits die EUR 60.000-Grenze überschreitet, spielt das keine Rolle.


    Die Euro 6d-Full-Modelle haben 190 und 160 PS.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    4 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Morgen Udo und Martin


    Wenn Ihr das glaubt ( 1,3 ltr. 160 PS ) ist es kein Wunder das der Talisman den Bach runtergeht da dadurch die Verkaufszahlen noch weiter fallen werden , ich will keinen 1,3 ltr. In einem 1,7 tonner Fahrzeug . Wer will gern .
    Ja Udo in Österreich auch mit 160 PS , auch der Talisman, oder wieder der RFC ?
    Ebenso gibt es in Deutschland kein Kastanienrot sondern nur das neue Mangostanrot und die Innenausstattung ist in zwei Nappalederausführungen analog zum Talisman .
    Ob der Diesel nur bei den kleinen Fahrzeugen stirbt weiß ich nicht und Du sicherlich auch nicht genau .

    Der Entwicklungschef von Renault Gilles Le Borgne hat verlauten lassen das Renault aus der Entwicklung von Dieselmotoren komplett aussteigt und diese bei Renault keine Zukunftsaussichten mehr haben . Was denkst Du also wie lange die aktuellen Dieselmotoren den Anforderungen noch genügen wo doch die neuen Testzyklen ( Real Driving Emissions ;RDE ) zeigten das die Renault Diesel mit mangelhafter Sauberkeit glänzten .
    Versteh mich nicht falsch , ich hätte gern wieder einen Diesel , fahre sie seit Jahren was jetzt leider nicht mehr geht. Ich beabsichtige erst 2022 mir einen neuen ( Talisman? ) zuzulegen.
    Deswegen denke ich auch weiter das ein stärkerer Benziner folgen wird im Jahr 2021 .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • In Deutschland gibts den RFC in beiden Ausstattungen nur noch mit den Blue dci 190 , gar kein anderer Motor mehr .

    Im Gegensatz wird der RFD immer noch mit dem Blue dci 200 angeboten und den zwei 160 PS in Diesel und Benzin .
    Sehr verwirrend .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Upps


    Ich merke gerade wir sind voll am Thema vorbei .
    Wir sind im falschen Thread. =O


    Sorry

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .