Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • Also während der Fahrt ist mir da noch nie was passiert. Zudem ale Türen ja eh verrirgeln sobald du los fährst. Die Franzosen sind, was Carjacking angeht, sehr vorsichtig. Oder haben andere Hersteller das auch mit dem automatischen Verriergeln? Bin lange nix anderes mehr gefahren...

    ""

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Tc255


    Mir ist es in 3 Jahren noch nie passiert das sich die Heckklappe von allein geöffnet hat während ich im Auto saß.
    Beim waschen oder trocken wischen kommt es schon mal vor das der Sensor aus versehen aktiviert wird .
    Wenn Du mit Deinem Hund unterwegs bist musst Du halt den Taster an der Heckklappe nutzen und nicht den im Armaturenbrett.
    Wird alles :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Das automatische Verriegeln habe ich bei mir deaktiviert !

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Okay, das beruhigt mich schon mal ein wenig. Danke euch :)


    Dann werden wir die Hübsche mal an den elektrischen Kofferraum trainieren :thumbsup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Hallo Nontschev,


    bei meinem Audi A6 C7 hat das Fahrzeug auch automatisch das Fahrzeug ab 10kmh von außen abgeriegelt, aber auch bei zig anderen neueren Fahrzeugen die ich gefahren bin war es so. Die Funktion hab ich bei meinem Talisman auch aktiviert.


    Und der Hund kann vom Kofferraum aus nichts betätigen, was die Klappe zum öffnen bringt. Nur du vom Schlüssel, Kofferraumtaster, Fußsensor und einem Taster links neben dem Lenkrad.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Das automatische Verriegeln kann selbst ein 98er Golf 4. Das ist nichts Neues und bei anderen Marken auch schon seit vielen Jahren Standard. Mein A4 BJ2003 konnte das auch.


    @TalismanGT genau das ist ja mein Bedenken. Dass der Kofferraum im Stand durch eine Fehlfunktion des Fußsensors geöffnet werden kann. ?(

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Hallo tc255,


    Nur wenn der Fahrzeugschlüssel sich außen und in Reichweite des Fahrzeugs befindet, ist es überhaupt erst möglich, dass die „Fußwedelfunktion“ aktiv ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Stimmt, ich hab mein Schlüssel mal im Auto gelassen mit Motor an da ich kurz an den Kofferraum musste. Hab 2-3 mal versucht mit dem Fuß die klappe zu öffnen, ging nicht. Geht nur per taster wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Um es noch genauer zu präzisieren :


    Die Wedelfunktion funktioniert nur, wenn der Motor nicht läuft und der Schlüssel sich innerhalb von einem Meter hinter der Heckklappe befindet.
    Ansonsten kannst Du nur über die hier schon genannten Taster öffnen.


    Den Heckklappentaster auch nur dann, wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Wunderbar. Clever gelöst. Danke euch :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Das automatische Verriegeln kann selbst ein 98er Golf 4. Das ist nichts Neues und bei anderen Marken auch schon seit vielen Jahren Standard. Mein A4 BJ2003 konnte das auch.


    @TalismanGT genau das ist ja mein Bedenken. Dass der Kofferraum im Stand durch eine Fehlfunktion des Fußsensors geöffnet werden kann. ?(

    Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.

    Da hab ich ja was losgetreten...zerfleischt euch nicht. ;(
    Mir ist das bisher nur bei meinen Renaults aufgefallen und dachte es wäre eine französische "Erfindung".
    Mein Civic von 2007 hatte es nicht, der Punto auch nicht und der 86c von 1990 definitiv nicht.
    Da war ich froh das die Türen zu gingen. ^^

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nee, is ja nicht böse gemeint. Finde nur die Vergleiche immer etwas .... .... fehl am Platz. Die deutschen Hersteller sind nicht nunmal nicht das maß aller dinge.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Das wollte ich damit auch absolut nicht ausdrücken. Sorry, falls das so rüber kam.


    Nur waren meine bisherigen Fahrzeuge bis zum Megane GT eben überwiegend Deutsch. Einen anderen Vergleich kann ich da nicht ziehen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem