Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • Das automatische Verriegeln kann selbst ein 98er Golf 4. Das ist nichts Neues und bei anderen Marken auch schon seit vielen Jahren Standard. Mein A4 BJ2003 konnte das auch.


    @TalismanGT genau das ist ja mein Bedenken. Dass der Kofferraum im Stand durch eine Fehlfunktion des Fußsensors geöffnet werden kann. ?(

    Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.

    Da hab ich ja was losgetreten...zerfleischt euch nicht. ;(
    Mir ist das bisher nur bei meinen Renaults aufgefallen und dachte es wäre eine französische "Erfindung".
    Mein Civic von 2007 hatte es nicht, der Punto auch nicht und der 86c von 1990 definitiv nicht.
    Da war ich froh das die Türen zu gingen. ^^

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nee, is ja nicht böse gemeint. Finde nur die Vergleiche immer etwas .... .... fehl am Platz. Die deutschen Hersteller sind nicht nunmal nicht das maß aller dinge.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Das wollte ich damit auch absolut nicht ausdrücken. Sorry, falls das so rüber kam.


    Nur waren meine bisherigen Fahrzeuge bis zum Megane GT eben überwiegend Deutsch. Einen anderen Vergleich kann ich da nicht ziehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)