Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • @PatrickGera
    "Fußwedelfunktion", sondern mehr eine "Arschtrittfunktion"!


    Da gibt es trotzdem unterschiedliche Meinungen drüber ! In meiner Werkstatt wurde nach einem Termin zu dem Thema mit einem 1 tägigen Aufenthalt beim Freundlichen bei dem angeblich einiges gemacht wurde inclusive Update SV 7 darauf hingewiesen zu wedeln und nicht zu kicken . Was bei mir zu 99% funktioniert und ja auch ich kenne das Vorführvideo von Renault auf YouTube zu dem Thema.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jaaaa , ich weiß , sagte ich doch . Aber bei mir geht das nicht und bei einigen anderen auch nicht ! Aber mit dem Fuß von rechts nach links wischen , geht .
    LG :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe ja neu. Anhängerkupplung auch wieder. Bei mir funktioniert das nur, wenn ich die Kupplung ranfummel. Möglichweise machen die auch etwas kaputt, wenn die die Kupplung anbauen. Bei meinem Vorgänger funktionierte das jedenfalls nicht so extrem schlecht...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Servus,


    altes Thema aufrollen, da keine wirklich zielführend Antwort vorhanden ist.
    Ob sinvoll oder -los ist mir egal.


    Meiner hat solch eine Klappe nicht.
    Nach ein paarmal schließen (ziehen von oben runter). Hätte ich so eine Funktion gerne gehabt.
    Automatisch schließen reicht mir da eigentlich schon..


    Weiß jetzt jemand ob man da etwas nachrüsten kann? Gerne auch von Drittherstellern.


    Danke Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Morgen



    Gibt es den Talisman GT ohne elektrische Heckklappe , Life Ausstattung ?! OK
    Kann mir nicht vorstellen das es das zum Nachrüsten gibt und wenn sicherlich teuer .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1
    Steht doch in meiner Signatur das ich "Lebe"


    Ja, bei der Ausstattung ist sie nicht drin.


    Frohes schaffen.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Danke , wusste es nicht , dachte alle Talis haben die Elektrische und manche die mit Fußwedelfunktion wie ich . Kenne ja nicht die gesamte Konfigurationsliste von Renault.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nachrüsten wird sicher irgendwie möglich sein.
    die Frage ist nur der Kosten-Nutzen Aufwand.
    Wenn zum Beispiel die Kabel nicht liegen müssen die alle gezogen werden. Du bräuchtest dann auch die Fernbedienung mit dem Kofferraumknopf und den Schalter am linken Knie.
    Und die Wedel Funktion fehlt dann ja auch noch...


    Freischalten via DDT4All sollte kein Problem darstellen. Ob das jedoch via Clip (Renault Tester) gemacht werden kann entzieht sich meines Wissens.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“