Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • Kann man eigentlich Elektrische Heckklappe mit Fußsensor nachrüsten lassen ?

  • Hallo ruhrpottbobo,


    Da stellt sich nun die Frage, ob Renault beim Talisman (so wie beim Espace) das Softwarekonzept mit zwingender Abfrage des Konfigurationsservers verfolgt (Megane, Scenic und Kadjar haben diese Prüfung nicht, beim Talisman weiß ich das nicht).
    Wenn die Rückfahrkamera nachrüstbar ist, dann wird nicht geprüft, ist die nicht zum Nachrüsten, dann gibt es die Prüfung.
    Bei zwingender Server-Prüfung lässt sich das nachträglich Eingebaute nicht über Clip freischalten. Da würde nur Ddt4all oder der Developer-Mode helfen.


    Dann geht es noch um die Frage der Abschaffungskosten und die Kosten für den Einbau. Ob die entsprechenden Anschlüsse vorbereitet sind, ist auch zu prüfen.


    Meine Meinung ist, der Aufwand steht nicht im Einklang zum Nutzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    die Kamera habe ich nachrüsten lassen, das ging ohne Probleme. Im nachhinein ärgere ich micht, nicht das entsprechende Paket genommen zu haben.

  • Hallo Ruhrpottbobo,


    Dann würde die Fußwedelfunktion nachrüstbar sein, allerdings die Kosten....


    Und wenn Du Deinen umtauscht und vielleicht noch bisschen wartest, bis das neue Modell mit „Easy-Link“ verfügbar ist?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi
    Also nur wegen der Fußwedelfunktion einen Tali der gerade mal ein halbes Jahr alt ist umtauschen finde ich schon ein bisschen absurd, zumal ja ruhrpottbobo auch schon einiges investiert hat in seinen Tali . Ich habe zwar die Funktion aber ob sich ein Nachrüsten wegen der Kosten und der Nutzung lohnt wage ich zu bezweifeln . Es gibt ja noch genügend andere Varianten ( 3 ) den Kofferraum zu öffnen . Meine Meinung .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    was spricht dagegen, wenn der Preis stimmt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Naja , jeder wie er will , mir wäre das nichts . Aber wer es mag immer wieder schnell zu wechseln , Bitte .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich schätze, dem Bobo seiner wird dann mind. anderthalb bis zwei Jahre alt sein. Das Facelift dauert noch.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Umtauschen wäre für mich jetzt keine Option. Ich hätte es nur gemacht, wenn es wie bei der Kamera zu einem annehmbaren Preis durchführbar wäre. Das es scheinbar zu kompliziert oder teuer ist, lasse ich es lieber. Ich bin ja ansonsten superzufrieden.

  • Der Quatsch mit der Fußwedelfunktion funktioniert eh nur in 2 von 10 Fällen, wenns hochkommt.


    Mein Händler hat bei der Übergabe schon gesagt, dass die Funktion zwar vorhanden ist, aber nur, wenn überhaupt, sporadisch klappt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Dci 200 mit allem Schnickschnack Bj. 06/2019