Keine aktuellen Blitzereinträge mehr?

  • Hallo,


    mein Talisman hat das Problem schon länger und auch der Ersatzwagen (nagelneuer Kadjar) hat es auch. Seit geraumer Zeit werden keine neuen Blitzermeldungen mehr ins R-Link geladen. Alte teils abgebaute feste Anlagen werden immernoch gemeldet und neue, egal ob fest oder mobil, nicht neu angezeigt.


    Die Tom Tom Blitzer App kennt sie aber.


    Ist das bei Euch auch so? Oder ist da ein Dienst bei mir nicht aktiviert?


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Das „Problem“ ist, dass die Radars in den Karten eingetragen sind. Die Karten sind veraltete. Die aktuellsten haben den Datenstand Juni 2018.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    Dann muss der Clio meiner Frau neuere Karten verwenden denn der meldet alle bei uns aktuellen Blitzer was mein Tali leider nicht macht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Der Clio Deiner Frau hat dann R-Link oder R-Link-Evolution, da ist die Navigationssoftware noch von TomTom und nicht von NNG. Somit synchronisiert das Navi sämtliche TomTom-Funktionen und hat den gleichen Datenstand wie ein echtes TomTom.


    Hingegen nutzt R-Link2 nur die Karten von TomTom und den Livedienst. Die Karten müssen sogar an R-Link2 angepasst werden. Das ist auch der Grund, weshalb nur zwei neue Karten pro Jahr erscheinen.
    Nicht ohne Grund verwendet R-Link2 Coyote.


    Die erste Version von R-Link2 mit Softwareversion 1 wurde mit Karten Datenstand Juni 2013 ausgeliefert. Es gab bis Herbst 2015 kein Update. Dieses Kartenupdate, was noch ein R-Link2-Softwareupdate (das erste und dann letzte, was man noch selber vornehmen konnte, in einem Java-Fenster, da gab es noch keine Toolbox) erforderlich machte, hatte Datenstand Juni 2014.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke Dir für Deine Erklärungen .
    Nur das mit den 2 Karten pro Jahr ist wohl eher der Wunsch als die Wahrheit . ?(
    Der Clio har übrigens R-Link Evolution und funktioniert topp .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    die zwei Karten pro Jahr liefert Renault mittlerweile. Hier die Historie der Kartenversionen. Leider habe ich nicht alle Erscheinungsdaten genau:


    2013.06
    2014.06 Herbst 2015
    2014.12 März/April 2016
    2015.06. seit 30.06.2016
    2015.12. seit 27.10.2016
    2016.06. Juni/Juli 2017 - Softwareversion 2.2.18.590 oder 3 erforderlich, 2.2.18.590 musste von Renault Frankreich freigeschalter werden.
    2016.12 seit 27.10.2017
    2017.06 seit 14.03.2018
    2017.12 seit 24.10.2018
    2018.06 seit 06.06.2019


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    3 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Danke Udo


    Für Deine Arbeit die Du Dir immer machst.
    Wenn Renault so arbeiten würde wäre die Spanne nicht so groß , aber laut Deiner Liste sind wir ja bald wieder dran und wären dann auf Stand 12/18 . Toll ?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Danke!


    Voraussichtlich im Oktober 2019 ist mit den Karten 2018.12 zu rechnen, wiederum alte Karten...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ein Freund von mir aus der Türkei hat schon Q2/2019, die hat er von einem anderen Fahrzeug für sein Auto kompatibel gemacht. Da ich noch in der Garantie bin, wollte er es mir nicht senden. Das Renault nicht selber die aktuellen ausliefert ist fraglich...

  • Hallo efece,


    ich habe das von Renault Austria schriftlich, dass die Karten von TomTom an R-Link2 angepasst werden müssen. Definitiv kommen die Karten 2018.12 erst im Herbst 2019 und keine neueren. Im Frühjahr 2010 gibt es dann die 2019.06.
    Dein Freund wird die aktuellen Karten von TomTom selber umgeschrieben haben. Wenn das Format passt und der korrekte Fingerprint gesetzt ist, wirst Du die Karten problemlos installieren können. Ich denke, es wird niemand bemerken, es sei denn, Dein Freund hat nicht den Filter mit den Schlammfarben darüber gelegt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166