Kartenupdate 12/2018

  • Hi Juco


    Was sollen wir denn schreiben wenn wir es noch nicht gemacht haben . Ich zumindest nicht . Sorry
    LG

    Ehrlich gesagt ... keine Ahnung ;( . Bei meinem letzten Lagung habe ich eine Karte bekommen und war auf dem neusten Stand. Hier wird von einem Update zu 119€ gesprochen was nicht verfügbar ist und dann halt das zu 84€. Stehe da etwas neben mir. Wie bekomme ich nun ein gekauftes Update? 84€ bezahlen und dann stellt man es mir z.V. ? Klingt alles so, als hätte ich keine Ahnung.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    mit einem gültigen Kartenabonnemrnt besteht die Möglichkeit, in der Regel zwei Kartenupdates zu laden. Eines kommt im Frühjahr/Sommer, das zweite im Herbst.
    Am 20. September wurden nun als neueste Karten die von 2018.12, das ist der Datenstand Dezember 2018.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Juco


    wie Du es schon selbst sagst , Du musst es kaufen und dann runterladen wie alles beim Talisman , USB Stick , Computer usw. Beim Laguna hast Du ja beim Kauf eine neue Speicherkarte bekommen und musstest die über tomtom aktualisieren wenn Du neues Kartenmaterial wolltest.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe heute die Aktualisierung für die 3er Software zusammen mit dem Kartenupdate 12/2018 heruntergeladen. Werde ich Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit installieren.


    Geht bei mir übrigens immer mit der Speicherkarte direkt aus dem Auto, die das letzte Update drauf hatte, ohne formatieren und neuen Fußabdruck erstellen, wie hier vereinzelt angesprochen.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hi FD95


    Bei vielen gibt es den Kartenslot gar nicht mehr , da sind nur noch 2 USB Steckplätze , ich selber habe es mit Speicherkarte noch nie versucht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    das es die Speicherkarte nicht mehr gibt, hatte ich verdrängt. Hatte etwas Ärger mit den USB-Sticks, unter anderem einen komplett zerschossen, daher bin ich ganz happy, dass es bei mir mit der Speicherkarte geht.


    Natürlich ist es ohne entsprechenden Slot schwierig... ;)


    Viele Grüße

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • @mbr25


    Hallo Rainer,
    danke Dir für den Tipp.


    Habe neben der Speicherkarte für die Updates auch wieder einen USB-Stick für Musik in Betrieb.


    Gruß
    Jochen

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hallo,
    Ich habe heute auch die neue Kartenversion mit SD-Karte aufgespielt. Dauer ca. 30 Minuten. Installationsbalken lief allerdings nicht komplett durch. Gem. Anlage wurde allerdings alles installiert. Die Kartendaten wurden auch nicht vom Speichermedium gelöscht. Ist dies bei eich auch so gewesen?
    Freundliche Grüße
    Dieter