R-Link 2 bleibt nach misslungenen Update schwarz

• Hallo NewRhombusFreak,

das ist großes Pech. Aber genau das ist der Grund, weshalb Werkstätten Software-Upgrades nicht durchführen möchten.

Hast Du führ die Durchführung der Actis-Lösung bezahlen müssen?

Hast Du bezahlt und eine Rdchnung erhalten, steht das ausführende Unternehmen in der gesetzlichen Gewährleistung. Der Ausschluss dieser ist unwirksam. Gewährleistung kann man gegenüber Konsumenten nicht ausschließen.

Ausgetauscht werden muss nur das Radio. Das Display ist ein separates Teil.

Das Radio befindet sich hinter dem Display und der Heizungsreglern.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

Ja leider großes Pech gehabt.

Nein, ich musste nichts bezahlen und habe daher auch keine Rechnung odgl erhalten.

Ich habe aber bezgl eines Austauschradios schon mit Neek Kontskt aufgenommen.

Ich bekomme eine V9 mit neuen Karten.

Wenn Du sagst, es muss nur das Radio ausgetauscht werden, dann bedeutet das, dass das Display nachher wieder geht?

Muss während des Tauschvorganges die Batterie abgeklemmt sein?

Danke und Lg

P.s. Ich freue mich riesig, dass in unseren Rhomben-Foren so ein Zusammenhalt besteht 😉

Und eine Frage zum Abschluss an die Allgemeinheit bzw all jene, die das Radio schon getauscht haben:

Wenn die Kunststoffstreben durchgeschnitten sind und das Display anschließend wieder an seinen Platz montiert wurde, scheppert dann eh nix?

Ich denke mir nur die ganze Zeit, dass diese Teile ja irgendwie eine Funktion erfüllen müssen, bspw als Abstandshalter zw Display und Radio wegen Überhitzung oder damit nichts scheppert…… :/

Will eigentlich nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen, wenns ned unbedingt sein muss 8|

08/2018-09/2021: Renault Koleos 2 Phase I, INTENS 1.6dci 130 2WD, 6 Gang Schalter mit Winterpaket

Seit 09/2021: Renault Mégane 4 Grandtour Phase II, INTENS 1.5 dci 115, 6 Gang Schalter mit Winterpaket

Seit 08/2024: Renault Talisman Grandtour Phase 1, INTENS 1.6dci 160 EDC

• Das Display funktioniert dann wieder mit dem "neuen" Gerät, es liegt nicht am Display, dieses bekommt einfach keine Befehle vom Gerät dahinter um es mal vereinfacht auszudrücken.

Scheppern kann passieren, muss aber nicht.

Bei meinem Talisman hat es keinen Tausch benötigt für Klappergeräusche, es rumpelt, klötert, rappelt, knistert vor sich hin, ohne jegliches Zutun.

Ursache konnte noch nicht gefunden werden.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil