Geräuschentwicklung/Vibration bei 1.100 rpm

  • Gerade eine Antwort der Werkstatt erhalten. Fehler soll behoben sein. Eine Leitung der Einspritzanlage im Bereich der Bodengruppe, die sich in der Halterung bei der Gasannahme bewegt hat und zu Vibrationen geführt hat. Ich lass mich mal überraschen, ob es tatsächlich weg ist.

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC Bj. 2019


    Vorher: Audi Q5 2,0 TDI quattro Bj. 2016

  • Hallo cpessen,
    sind bei Dir die Vibrationen weg? Ich habe die nämlich auch seit gut einer Woche. Ziemlich genau bei 1100 rpm, also immer wenn man im Standgas rollt.
    LG Indi

    Talisman Grandtour, Initiale Paris TCe225, EZ 10/2019, Amethyst-Schwarz, mit Winterpaket

  • Hallo!


    Ja - das ist tatsächlich nie mehr aufgetreten. Die haben gute Arbeit geleistet. Übrigens hat mein Talisman auch EZ 10/2019.


    Dafür ist mir jetzt aufgefallen, dass ich bei der Gasannahme irgendwie ein Störsignal höre. Das ist wie so ein leichtes Piepen, das in Abhängigkeit der Drehzahl höher oder tiefer wird. So ähnlich, als hätte man früher selbst sein Autoradio selbst schlecht eingebaut und auf Mittelwelle gestellt. Da hörte man auch die Motordrehzahl im Radio. Weiß jetzt nicht so genau, wie ich das anders beschreiben soll. Nervt mitunter etwas. Aber nicht so sehr, wie dieses 1100 rpm-Geräusch.

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC Bj. 2019


    Vorher: Audi Q5 2,0 TDI quattro Bj. 2016

  • Ok, ich danke Dir. Das werde ich dann mal so weitergeben. Dafür öffnet meine Heckklappe jetzt nicht mehr. Weder mit dem Fuß oder mit drücken des Knopfes. Die Heckklappe öffnet sich ein Stück und geht dann nicht weiter hoch. Batterie ist voll, das kann es nicht sein. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    Talisman Grandtour, Initiale Paris TCe225, EZ 10/2019, Amethyst-Schwarz, mit Winterpaket

  • Hallo Indijana,


    entweder die Heckklappe hat sich verstellt und durch Blockieren schaltet der Antrieb ab oder es handelt sich um einen Fehler in der Elektrik/Elektronik.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi indijaner


    Versuche mal vorsichtig die Heckklappe mit der Hand zu öffnen bis in die Höhe die Du benötigst , bestätige die Eistellung am Knopf und versuche es nach dem schließen Deines Tali erneut .
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren hast Du einen Fehler in der Elektronik wie Udo schon sagte .


    LG


    Ist aber hier der falsche Thread !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja genau wie Renault F1schon sagt man kann ja einstellen wie weit die Hecklappe öffnen soll, wahrscheinlich hat sich da was verstellt. Heckklappe.pdf



    Heckklappe-1.jpgHeckklappe-2.jpg

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()