Marder Probleme Talisman ?

  • Danke @Gerward
    Ich will gerne unabhängig von der Batterie sein, wenn es schon einmal so ein System gibt.


    @hypnorex
    Ich habe den Hersteller mal angeschrieben.
    Mal gucken was als Antwort kommt.


    Grüßle Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • @hypnorex


    Letzten stand der Tali krankheitsbedingt 2,5 Wochen.
    Er sprang ohne Probleme oder sonstige Zicken an. Denke das
    die Anlage nich soooo viel aus der Batterie saugt..


    Auch bei den Lagunas war das nie ein Thema.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerward,


    der Laguna hatte kein EMS und eine EMS-Batterie liefert, wenn die in Ordnung ist, in kürzester Zeit einen hohen Startstrom. Du fährst einen Benziner, da zieht der Starter viel weniger Strom und muss nicht vorglühen.
    solche Batterien sind stark beansprucht und haben dadurch aus meiner Erfahrung eine nur kurze Lebensdauer.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, jetzt habe den Scheiß.
    Was für Ostergrüße....


    Der Nachbar hat mich gestern Nacht angeschrieben, dass der Marder wieder am Auto ist...


    Heute morgen dann den beschädigten Ladeluftschlauch entdeckt
    Rotzvieh....


    IMG_20200412_093821814_HDR_copy_1200x1600.jpg


    Weiß jemand ob man das Schlauchstück einzeln wechseln kann. Die Schelle ist komisch.
    Ansonsten liegt das Set 144602115r bei 130€ im Netz....


    Danke Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Bubu, hast du keine Teilkasko? Der Marderbiss ist bei vielen Versicherungen in der Teilkasko enthalten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Natürlich, aber die Kosten werden sich im Bereich der Selbstbeteiligung bewegen...
    Also nix...


    Muss aber meinen Vertreter mal fragen.


    Danke
    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Musst dann mal schauen, wie du an die untere Schellen heran kommst. Oben ist diese zum schrauben. Wenn ich es im Internet richtig sehe, ist es unten ein Sprengfeder, die mittels Druck gelöst werden muss. Kann evtl. natürlich sein, daß du deinen Wagen dafür auf eine Hebebühne stellen musst, damit du besser heran kommst.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Renault denke ich benotig dafür max eine Stunde. Kosten denke ich sollten sich somit komplett auf 250 bis 300€ bewegen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Danke Le Francais,


    am Dienstag gehe ich mal zum Freundlichen....


    Auch wenn's evtl. nichts bringt bilde ich mir ein, dass es etwas beruhigt:

    • Duftstäbchen im Motorraum aufgehängt
    • Hasendraht Gestell gebastelt (Am Sunndig) :D
    • Dann habe ich mir noch das Stop&Go 8 plus-minus SKT bestellt.


    Gruß Sven
    IMG_20200412_152619163_HDR_copy_1600x1200.jpg

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ich hatte mir im Laguna so'n elektronisches Dingens (Größe Streichholzschachtel) für 80 € einbauen lassen,
    nachdem sich das Tierchen für die Motorhaubendämmung interessiert hat.
    Habe dann keinen mehr bemerkt.


    Kabel scheinen die nicht so zu mögen, jedenfalls die von Renault (Gourmets?? :) )


    Beim Classic hat der Meister bei der Durchsicht mal Fußspuren gesichert und Motorwäsche anschließend Marderspray
    eingesetzt. Hat scheinbar geholfen.


    Ein Gartennachbar stellt eine Pfanne mit Essig-Essenz unter den Motorraum. Ich glaube damit vertreibt er auch mich.


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616