Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • Hallo Hansi,


    ich bin mir sicher, eine gute Werkstatt löst das Problem. Auch wenn der Fehler beim Ansaugtrakt liegen sollte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mir ist beim durchstöbern vom ddt4all die Möglichkeit zum neuen Schleifpunkt lernen aufgefallen.
    Vielleicht reicht das ja schon bei den ganzen Benziner Anfahrproblemen?
    Es scheint ein Step-by-Step Programmdurchlauf zu sein.
    Hatten wir als ich noch bei Citroën gearbeitet habe ( schon viele Jahre her ) relativ häufig gemacht. Da war es immer sehr hilfreich, wenn alles eiskalt war.
    Wenn ich mal wieder am Rechner sitze kann ich ja mal den Pfad raussuchen...

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Ick,


    In der Werkstatt besteht die Möglichkeit, die Kupplung neu zu kalibrieren. Über Clip sollte das automatisch ablaufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @ny.newyork Ich gehe stark von aus, das das mit Clip geht.
    Nur ist da meist „alles warm“ oder die halten sich nicht penibel ans Programm, da kann das auch mal nicht richtig funktionieren / keine Besserung geben hinterher.


    ! Pfad bezieht sich auf das DW5 - 7 Gang Getriebe !


    XFD - Talisman
    —> AT ( Automatic Transmission)
    —> DW 5
    —> Development
    —> Learnings
    >>> auf rechtem Bildschirm dann die „Clutch Adjustment Routine“ starten.
    Voraussetzungen: Öltemperatur zwischen 20‘C und 90‘C , laufender Motor, gezogene Handbremse ( am besten „fest ziehen“ durch erneutes, langes Ziehen nach dem ersten feststellen ) Leerlauf eingelegt, Bremse getreten.


    Ggf. weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.




    Ich übernehme keine Haftung für evtl auftretende Schäden bei unsachgemäßer Anwendung.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Ick,


    diese Routine wird sicher identisch sein mit Clip. Betreffend nicht exakt an die Vorgaben halten dürftest Du wohl recht haben...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • Moin. Keine Ahnung woher du kommst, aber wenn du in der Nähe von Koblenz wohnst dann Schilling. Auch aus persönlichen Gründen empfehle ich den Laden :)

  • So nun bin ich mal zurück und habe ein wenig erfahrung sammeln können was mein Tali betrifft.


    Also folgende Fehler hatten sich ja bei mir eingeschlichen.


    DAB war öfters mal weg.
    Anfahren bei kalten Zustand eine Katastrophe.
    Kleiner Spaltfehler kofferrraum hinten links oben.


    Ich war als erstes mal in einer kleinen Renault Werkstatt in groß gerau bei Darmstadt, da günstig gelegen vom Arbeitsplatz.
    Wagen hin gebracht Fehler erklärt, und man wollte sich kümmern.


    Abholung lief wie folgt ab. gemacht wurde gar nichts. Werkstatt Meister meinte Anfahren wäre normal und DAB würde auch laufen.
    Hatte keine Lust zu diskutieren und verabschiedete mich.


    Nun zweiten Termin bei RRG Renault Frankfurt ausgemacht. Mußte leider erstmal verschoben werden aufgrund Corona.
    So nun diese Woche einen Termin gehabt.
    Wagen abgegeben und Fehler/ Mängel geschildert.
    Ich konnte das Auto am nächsten Tag abholen. Leihwagen gab es Gratis.


    DAB fehler wurde mit einem update auf SV 7 iwas behoben. Bis jetzt einwandfrei


    Anfahren ebenfalls Kupplungs update, was eine wohltat das Auto fährt Butterweich an. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Kofferraum einstellung lt. meister nur innerhalb der ersten 6. Monate nach EZ. Kostenlos aber eine Anfrage nach Bonn auf Kulanz wurde von ihm Selbstständig angefragt.


    Also erstmal abwarten.


    Aber ansonsten würde ich das Auto nicht mehr missen wollen.
    Es läuft einfach genial, bis auf die zwei drei kleinigkeiten bis Dato.
    Und eine fachkundige Werkstatt habe ich nun auch gefunden mit der RRG Frankfurt.


    Also kann jedem nur den Tali empfehlen, was ich acuh tue. Den aktuell sind schon zwei neue aufgrund meiner Empfehlung im freundeskreis/ Familienkreis auf den Tali gekommen. Und es fahren somit schon 4 Talis in Kombi Version alleine in meinem freundeskreis rum. mal schauen ob ich demnächst mal ein Gruppen foto nach Corona hinbekomme, sind nämlich alle vier in unterschiedlichen Farben. Gibt bestimmt ein Super Bild.


    Und auch die sind voll zufrieden.


    bis dahin Wünsche euch ein schönes WE

  • Hi hansi3009


    Klingt ja alles super .
    Schön das es mit dem Getriebeupdate geklappt hat , hoffe es bleibt auch so .
    Die Kofferraumdeckel Spaltmaße wurden bei mir auch erst ein Jahr nach EZL erledigt. Hoffe das klappt bei Dir auch .
    Auf das Foto bin ich gespannt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Hansi,


    mich stört die Aussage, die Korrektur der Einstellung des Kofferraumdeckels wäre nur die ersten sechs Monate kostenlos. Das Fahrzeug hat drei Jahre Vollgarantie!
    Wenn Rensult es nicht schafft, in vier Produktionsjahren Kofferraumdeckel gerade einzubauen und die nicht im Laufe der Zeit verziehen, ist das ein Armmutszeugnis.


    Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Da hast Du uneingeschränkt Recht .
    Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
    Deswegen hatte ich Hansi ja auch gesagt das meine erst nach mehr als 1 Jahr gerichtet wurde und da ging der erste Versuch auch in die Hose so das 2 Monate später nachgebessert werden musste .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .