Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • Moin euch Talis Fahrer oder noch nicht Fahrer,


    erstmal frohes neues, gesundes jahr


    Hab das Forum glaube ich jetzt einmal durchgelesen :D:D:D:D bin aber immer noch nicht schlauer.
    Folgendes vorhaben meinerseits, würde mir gerne einen Talisman als Grandtour zulegen.
    Mängel usw. hab ich mich durchgelesen schrecken mich aber jetzt nicht wirklich ab.


    Viel eher bräuchte ich Hilfe was die bestimmten Modelle angehen.


    Also in frage kommen bei mir nur der 1,6l Diesel oder der 200 PS starke Benziner.
    Tendiere aber eher zum Diesel da meine jährliche fahrleistung bei ca. 30.000 Km liegen.


    So nun meine Frage Intens oder IP ? ich blicke auf dem Automarkt bei den preisen nicht mehr durch.


    Mein Budget liegt bei max. 22 T€.


    Farbe wäre mir Egal nur kein silber, Das Stahl grau geht.


    Falls ihr paar Tips für mich habt gerne her damit. Den die einschlägigen Seiten geben aktuell nichts her.
    Leider drück der Schuh den bis ende Januar muss die Sache über der Bühne sein, da mein Alter dann über den Tüv muss.......



    Danke euch schon mal

  • So nun meine Frage Intens oder IP ? ich blicke auf dem Automarkt bei den preisen nicht mehr durch.

    Was genau möchtest du denn an der Stelle wissen? Es gibt beim IP einige Ausstattungen, die andere Modelle nicht erhalten, z. B. die Akustikverglasung rundum. Die meisten anderen Optionen kann man je nach Variante zubuchen. Von daher wär's ggf. besser, du teilst uns kurz mit, was du unbedingt haben willst. :)


    Aus dem Begrüßungs-"Moin" folgere ich mal einen eher nördlich angesiedelten Wohnsitz? Da könnte ich dir gerne per PM einen Link zu dem Händler senden, bei dem ich meinen (mittlerweile zweiten) Talisman geleast habe, dort sind derzeit 7 Grandtours gebraucht verfügbar - allerdings nur einer in deinem Preisrahmen (IP TCe 200). Und das ist, wenn ich die Zeichen richtig deute, mein alter. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Hansi,


    wenn es möglich ist, nimm gleich einen IP.


    Der 1,6-Liter Diesel hat das ausgereifte und daher unproblematischere Sechsgang-Direktschsltgetriebe. Wichtig ist jedoch, dass der Motor ordentlich gewartet wurde. Besser ist es, das Motoröl und alle Filter schon alle 15.000 Kilometer zu wechseln.
    Dieser Motor ist in meinem bereits 93.000 Kilometer gelaufen, das in viereinhalb Jahren. Mein Händler hatte einen 160-PS-Espace mit 180.000 Kilometern zurückbekommen und schnell wieder verkauft. Der fährt immer noch hervorragend.


    Wichtig ist, eine gute Werkstatt zu haben, die die Technik versteht. Da gibt es oft Probleme.


    Wegen dem EMS (Energy Management System) sollte man immer auf einen guten Ladezustand der Batterie achten. Unterspannung bringt Fehler.


    Wichtig ist auch, dass bei dem Fahrzeug des Interesses alle Maßnahmen zur Fehlerbereinigu g und Verbesserungen (Actis und OTS) durchgeführt wurden.
    Die R-Link-Softwareversion sollte mindestens den Stand 7.0.24.16x haben. (Menü - System - Systeminformationen)


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Hansi


    Udo hat alles relevante richtig dargelegt.
    Der IP wäre auch meine Empfehlung , bei Deiner Laufleistung dann sicher der 160 PS Diesel .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • danke für die Schnellen Antworten.
    Nein Komme nicht aus dem norden sondern aus dem Rhein Main Gebiet.


    Ja tendiere ebenfalls schon zu einem IP, aber aktuell sehr schwierig zu finden zu meinem Kurs. Kurze Frage zu deinem Alten warum hast den Abgegeben ?
    Würdest mir deinen alten empfehlen ? Kannst mir gerne mal die Daten zu kommen lassen vom Händler.


    Kaufe auch das Auto in Hamburg wenn alles andere passt.......

  • Hi Hansi


    Bei der Schneidergruppe in Chemnitz steht ein gutes Angebot , aber für 24999,€ , mit angenehmer Kilometeranzahl.
    Ist sicher noch bisschen runterzuhandeln.
    In Hannover auch noch für 24660 bei Car Union .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Grüße, schau mal über die Renault Seite direkt als Gebrauchtwagen. Hab ich damals auch gemacht und meinen als Vorführer beim P+A Preckel in Düsseldorf geholt.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • also Leute danke euch vielmals, ist genial so schnell hier Hilfe zu bekommen.


    Schneider Gruppe hab ich schon mal angerufen. 24500 mehr würde nicht gehen somit leider raus aus dem Rennen.
    bei Car Union hat schon 76T gelaufen, ist mir dann für übers Budget dann auch zu viel.


    Ich werde weiter auf der Suche sein. Habe jetzt noch einen in Höhe Hannover gefunden, schaffe das beruflich leider erst am WE ihn dort anzuschauen.



    Danke euch super Forum, werde euch berichten......

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .