Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • Glückwunsch


    ist also der graue mit 150 PS Benzin geworden .
    Dann immer gute Fahrt und viel Spaß.
    Die Kofferraum Matte habe ich persönlich nicht , kommt aber auch darauf an was man alles transportiert , Hobby , Tiere usw. .
    Zu den Winterrädern kommt darauf an wo Du wohnst und was Du für Winterverhältnisse hast . Ansonsten würde ich 19“ Sommerreifen und dann Winterfelgen Alu auf 18“ empfehlen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Hansi


    Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!



    zu Frage 1:


    Mein Händler hat mir eine Kunstoffwanne geschenkt, aber die kannst du vergessen!


    Da Rutscht es trotzdem drauf rum, deswegen habe ich meine Alte Gummimatte aus dem voherigen Fahrzeug


    bei mir in den Kofferraum gelegt. Ich benutze eine Hauptsächlich wegen dem Kinderwagen der da drauf Stillliegt.


    zu Frage 2 :


    Kommt ja drauf an wo du Wohnst? Bzw, wo du dich so bewegen willst mit dem guten Stück.


    Ich habe Sommer und Winterreifen zu meinem , da Meine Freundin Alwetterreifen Fährt ( fahren sich Super)


    Wir Wohnen in Mecklenburg Vorpommern und sind Viel an Nord und Ostsee und da muss man beim Wetter mit


    allem Rechnen.


    Manchmal kommt auch so ein Weißes Pulver vom Himmel, laut Google heißt das Schnee :D das gab es bei uns


    die Letzten Jahre immer mal eine Handvoll.


    Es ist immer gut Sommer wie Winterreifen zu haben, das werden hier die meisten auch raten.


    Gruß Martin

  • Ja es ist der 150 PS Benziner geworden.
    war mir vom preis / Leistung her der beste, und die Farbe gefällt mir auch Super....


    Ja brauche eine Wanne/ Matte aufgrund vom Hobby ( Angeln ) das ist immer mal Matsch oder sonstiges an dem Gelump.
    Möchte halt eine Passgenaue und wenn es geht Anti Rutsch. Amazon oder sonstige Online Portale bieten einige an.
    ich glaube ich werde mir einfach mal eine bestellen und reinlegen, sollen ja Fahrzeug spezifisch sein.
    Falls Sie mir nicht passt schick ich sie halt zurück......



    Wohne im Rhein Main Gebiet, Schnee kenne ich nur noch aus Kindertagen hahaha......
    Aber wird darauf hinauslaufen das wenn der Satz Allwetter abgefahren ist, ordentliche Winter Alus mit 18 Zoll dazu kommen müssen.
    Und die 19 Zoll dann Sommerschuhe bekommen. Aber bis dahin hab ich noch paar Tausend Kilometer denke ich zumindest.

  • Ja brauche eine Wanne/ Matte aufgrund vom Hobby ( Angeln ) das ist immer mal Matsch oder sonstiges an dem Gelump.

    Ich habe die Kofferraumwanne von Azuga, die ist sehr passgenau und rutschfest. Einziger Kritikpunkt: Sie haftet nicht besonders gut am Boden, so dass sie im Kofferraum leicht ein bisschen verschiebt (zur Heckklappe hin). Das könnte man sicher mit ein wenig Klett o. ä. beheben, dazu war ich aber bislang zu faul. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Die von Azuga habe ich auch.
    Ca. 30 oder 35€.

    Das rutschen von Nordnavigator kann ich bestätigen.
    Ich werde mir mit Klett in zwei Ecken behelfen.
    Mal schauen ob ich es heute Abend noch schaffe.


    Das sollte klappen, brauch ja nicht viel sein


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Die habe ich auch, war zwar für ein anderes Auto aber passt auch fast Perfekt rein.

  • ;( Hm ja , aber die Optik !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ehrlich , das glaube ich nicht , so alt ?!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .