Lenkung - Schleift - bzw macht Geräusche

  • Hallo zusammen, hier nun die Antwort von der Renault Kundenbetreuung:


    Sehr geehrter Herr Schlagenwerth,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.02.2020 bei uns inder Renault Kundenbetreuung.
    Wir haben die von Ihnen zu Verfügung gestellten Werteintern an die zuständige Fachabteilung übermittelt und um Stellungnahmegebeten. Diese teilte uns mit, dass die Werte sich im Toleranzbereich befindenund ein weiterer Eingriff über eine Renault Vertragswerkstatt nicht notwendigist.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen auf diesem Wege weiterhelfenkonnten.
    Mit freundlichen Grüßen


    Was soll ich sagen? Oder was meint Ihr? Doch besser neu Vermessen lassen?


    Danke
    Andreas

    Talisman Grandtour
    Modelljahr 2017
    EZ: 04.2018
    1.6 dci - EDC - Intense
    160 PS - 4 Control

  • Hallo Andreas,


    da kann wohl jemand beim Importeur das Messprotokoll nicht lesen. Ich sehe Werte außerhalb der Toleranz!


    Wozu werden die Toleranzwerte am Protokoll angeführt, wenn es keine Rolle spielen sollte, dass die Werte außerhalb dieser sind. Schließlich hat das der Hersteller vorgegeben, oder?


    Wer zahlt Dir einseitig abgefahrene Reifen?


    Ich kann es letztendlich nicht bewerten, da müsste man einen Sachverständigen fragen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Andreas


    Bist Du zufällig in einem Automobil Club ? Dann würde ich mich an den mal wenden mit der Bitte um Hilfe .
    Ansonsten würde ich einer TÜV Station einen Besuch abstatten mit dem Protokoll und eine neue Vermessung anregen und sollten die Herren dort die Abweichungen bestätigen mich erneut an Renault wenden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,
    habe bei Euromaster eine neue Vermessung (3d) durchführen lassen.
    Und bis auf den Sturz der Hinterachse stimmen alle Daten wohl.
    Dieser lässt sich wohl sehr schlecht einstellen und man käme da auch
    sehr schlecht dran. Aufgrund der geringeren Abweichung hat der Mechaniker
    da von größeren Aktionen abgesehen. Im Anhang das neue Protokoll.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Klingt ja schon besser , hast Du die Allradlenkung ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Ja da ist das dann etwas komplizierter .
    Bist Du denn jetzt mit dem Fahrverhalten zufrieden oder eher nicht ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi...bin sehr zufrieden nun.
    Gefühlt fährt er wesentlich besser als nach der Vermessung bei Renault.
    Ich war dieamal auch dabei und habe alles beobachtet ☺


    LG
    Andreas

    Talisman Grandtour
    Modelljahr 2017
    EZ: 04.2018
    1.6 dci - EDC - Intense
    160 PS - 4 Control

  • Hallo Andreas,


    ich würde nun beim Importeur eine kräftige Beschwerde einbringen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166