Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • 1B6CB9AD-DDAD-4351-854A-E84D2A272322.jpgE59D1FA8-9C6F-4D3C-ABEA-CD9B0DAB7109.jpg

    Also bei mir ist sehr vieles sehr komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Die Angaben zur Garantie sind schlichtweg falsch, da die Laut App nur bis 11/22 geht. Faktisch geht sie aber bis 11/24

    Genauso wie die Wartungen… Da steht weder was von A oder B und außerdem sind die in einem sehr untypischen Rhythmus (Juli, dann November, dann irgendwann März,…)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hi Alex


    Upps , was ist denn da los ?

    Kann es sein das Dein Talisman ein Reimport ist ?

    Wenn nicht würde ich an Renault Deutschland schreiben mit dem Anhang der Fotos und um Klärung bitten . Interessiert mich jetzt schon was da rauskommt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das wundert mich grad auch. Dass die Herstellergarantie nur bis 2022 geht ist soweit richtig, aber eigentlich sollte darunter noch die Anschlussgarantie bis 2024 aufgelistet sein. Die scheint bei dir zu fehlen.


    Soweit ich weiß hatten die Phase 1 Modelle aber alle 5 Jahre Garantie. Ein zubuchbares Paket war das meines Wissens nach nicht und sollte ab Werk dabei gewesen sein.


    Ich würde mich hier auch, wie Jens es schon vorgeschlagen hat, direkt an Renault wenden.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • In all den schriftlichen Dokumenten steht die Garantie auch bis 11/24 drin.

    Ich fand das mit den Wartungen eher verwirrend.

    Ich weiß es ist definitiv kein Reimport.

    Der Wagen wurde laut Fahrzeugbrief das erste mal irgendwo im Osten ( Sachsen-Anhalt ) auf die Vorbesitzerin zugelassen

    Das wundert mich grad auch. Dass die Herstellergarantie nur bis 2022 geht ist soweit richtig, aber eigentlich sollte darunter noch die Anschlussgarantie bis 2024 aufgelistet sein. Die scheint bei dir zu fehlen.


    Soweit ich weiß hatten die Phase 1 Modelle aber alle 5 Jahre Garantie. Ein zubuchbares Paket war das meines Wissens nach nicht und sollte ab Werk dabei gewesen sein.


    Ich würde mich hier auch, wie Jens es schon vorgeschlagen hat, direkt an Renault wenden.

    Ich hab mal geschaut und tatsächlich steht ganz unten in der App eine Zusatzgarantie bis 11/24

    Dennoch komisch das man das aufteilt

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hi Alex


    Die Renault Plus Garantie steht immer weiter unten separat .

    Dann passt das ja .👍

    Das mit den Wartungen ist wirklich sehr verwirrend weil normalerweise eine jährliche wiederholende Wartung ( A oder B ) zu dem Termin der Erstzulassung angepeilt wird , abhängig von der Laufleistung natürlich noch. ( A+B )

    Frag einfach nochmal nach beim freundlichen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Das mit der Aufteilung ist normal so. Die Herstellergarantie an sich betrug damals 3 Jahre zzgl 2 Jahre Renault Plus Garantie. Die gab es quasi kostenlos On Top.


    Soweit ich weiß galt das auch nur für Megane, Talisman und Espace. Kleinere Modelle hatten nur die 3 Jahre Herstellergarantie.


    Zwischendurch hatte Renault dann generell nur noch 3 Jahre Garantie, kurzzeitig waren es mal 2 Jahre, jetzt sind es wieder 5(?). Ändert sich aktuell so oft wie die Versuche durch ein Softwareupdate einen Fehler zu beheben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja das werde ich machen, aber ich werde mich wahrscheinlich einfach an die jährliche Regel halten. Ich fahre weniger also 30000km im Jahr also dürfte das passen (Allerdings jährlich neues Öl)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hallo Robin,


    nur Espace und Talisman haben meines Wissens drei Jahre Werksgarantie, alle anderen Modelle nur zwei Jahre. Mit der Olus-Garsntie hatten seit 2016 innDeutschland alle Fahrzeuge in Summe fünf Jahre Garantie. Das heißt drei plus zwei, bzw. zwei plus drei. Ab 2021 gibt Renault keine serienmäßige Plus-Garantie mehr


    In Österreich beträgt die Garantie seit 2011 vier Jahre, seit 2022 sind es in Summe fünf, so wie früher in Deutschland.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Alex,


    Die Werksgarantie und Plus-Garantie unterscheiden sich im Leistungsumfang. Nur die Werksgarantie deckt im vollen Umfang, die Plus-Garantie deckt nur technische Mängel. Das heißt, Klappern im Armaturenbrett oder abfallende Verkleidungen sind in der Plus-Garantie nicht mehr gedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey Udo,


    Ja, so könnte das auch gewesen sein. Das war ziemlich wirr.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)