Abgasgeruch im Innenraum?

  • Aso , das kann ich leider auch nicht sagen .
    Aber Du hast ja auch die Erläuterung von tlan gelesen warum er es so gehandhabt hat .
    Bei mir macht das alles der freundliche, egal ob Garantie oder nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo, ich habe bemerkt das ich die ganze Zeit was falsches gesagt habe bzw den agr kühler mit dem agr ventil Verwechselt habe vom Bauteil her? es tut mir leid ,natürlich meine ich den agr kühler, agr ventil wechsel dauert höchstens eine Halbe Stunde, einfach ansaugrohr raus und schon kommt man an den Agr ventil drann, gestern habe ich noch einen Agr Kühler getauscht und ich musste nicht einmal den Motor senken ,war viel fummel arbeit ,aber in 4std war das Teil ein und ausgebaut, musste komplett den akku ausbauen die ansaugrohre und ein paar schläuche bzw Leitungen von oben und von unten und die Halterungen uuunddd die Achse? , kam dann von oben mit einer 10ner langnuss ran und von unten um den Agr Kühler zu demontieren. Das einbauen hat länger gedauert als das ausbauen.


    Das Fahrzeug war ein Renault Talisman Grandtour 1.6dci bj 2016 und hatte c.a 150.000 drauf und da wurde bei 90.000 schon einmal der Agr Kühler Gewechselt was mich sehr gewundert hat.


    20210330_200527.jpg

    20210330_200503.jpg

    20210330_200042.jpg

  • Hi


    Also mein freundlicher möchte das Auto für den Wechsel des EGR Ventils für mindestens 2 Tage in der Werkstatt haben . ? Ich denke das es nur das Ventil ist und nicht der Kühler . Muss ich noch mal nachfragen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Also mein freundlicher möchte das Auto für den Wechsel des EGR Ventils für mindestens 2 Tage in der Werkstatt haben . ? Ich denke das es nur das Ventil ist und nicht der Kühler . Muss ich noch mal

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es der agr ventil ist, wie gesagt das ventil zum wechseln dauert nur maximal eine halbe stunde,wenn du Garantie noch hast dann ist es ja egal wie lange es bleibt, wenn nicht mehr musst mindestens 1300euro zahlen und 2tage zum Tausch des agr Kühlers viel zu lange, ich habe 4std gebraucht ohne zu senken


    Renault hat leider eine agr ventil Krankheit


    So sah zb ein agr ventil vom tali nach 23tsd km aus bei mir ,und ich bin selten kurzstrecke gefahren20210331_121926.jpg

  • Hi tlan


    Ich fahr so gut wie nie Kurzstrecke und tanke abwechselnd bei Aral den Ultimate Diesel .
    Garantie habe ich natürlich noch , siehst Du an meiner Signatur , aber es nervt immer wieder das Auto beim freundlichen abzugeben.
    Danke für die Bilder und Deine Hilfe .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi tlan


    Ich fahr so gut wie nie Kurzstrecke und tanke abwechselnd bei Aral den Ultimate Diesel .
    Garantie habe ich natürlich noch , siehst Du an meiner Signatur , aber es nervt immer wieder das Auto beim freundlichen abzugeben.
    Danke für die Bilder und Deine Hilfe .

    LGdu


    Du ich war nur wegen walzlager querlenker und domlager 6mal beim freundlichen, von dem rest wie getriebewechsel usw fange ich erst garnicht an:thumbup: