Abgasgeruch im Innenraum?

  • Hi Udo

    Genau so habe ich auch argumentiert , wurde vom Meister mit der oben erwähnten Antwort abgelehnt . Egal , bekomme ich wieder einen Leihwagen . 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Also habe heute meinen Tali , nach 3 Tagen beim freundlichen , zum Austausch des EGR-Kühlers wieder bekommen . Alles andere soweit in Ordnung.

    Das EGR Ventil wurde nicht mit getauscht , Aussage des Meisters , das hat mit dem Kühler nichts zu tun . Solange keine Motorwarnanzeige kommt ist es in Ordnung.
    Auch die Nachfrage nach Updates ( Software RLink oder Steuergeräte ) wurde verneint , nichts zu meiner FIN im Angebot . 🤔


    LG

    Morgen, was bitte ist das den für eine Aussage vom Meister ^^^^^^ Inkompetenze Aussage vom Meister sry,ich habe bis heute schon von talis 5 mal das Agr Ventil Getauscht von meiner Frau bis zu den meiner Freunde, die Motorkontrollleuchte war bei allen nicht an obwohl das Ventil verkokt des Todes war ,und die Aussage das der Ahr Ventil nichts mit dem agr Kühler zutun ist auch der Hammer,hättest ihn mal sagen können, wenn sie Hilfe gebrauchen können ,es gibt da so ein forum names talisman-forum.de :thumbsup:


    Leider habe ich aber auch selber die Erfahrung gemacht das es fast bei jedem FOH einen deutlichen Unterschied gibt, ich selber habe schon drei mal den Foh Gewechselt.



    Lg

  • Hi Nordostwind


    Das glaube ich auch nicht da ich letzte Woche den Auftrag gegeben habe und mir der morgige Montag als Termin genannt wurde . Außer mein freundlicher hatte den auf Lager . 🤔

    Hoffe das Deiner auch bald getauscht werden kann .


    LG

    Diese Woche wird es ernst ...


    Wagen steht jetzt in der Werkstatt ... man hat mich "vergessen" :cursing: und somit vorher 2mal angeflunkert ...


    Gemacht wird ...


    1) Stirndeckel

    2) Wasser+Abgas EGR-Kühler

    3) Thermostatgehäuse "Undichtigkeit" (getriebeseitig)


    ... heißt Motor und Getriebe kommen raus (Vorgabe von Renault. sagt die Werkstatt =O) ...


    wenn ich das selber bezahlen müsste, würden rund 6.500€ auf mich zukommen:!:8|


    Ich hoffe einfach, dass danach Ruhe ist:!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Blöde Frage ...:S dann werden ja beim Ausbau (Motor/Getriebe) sämtliche Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Kühlflüssigkeit, Klimakältemittel, Getriebeöl) auch getauscht/erneuert, oder:?:

    Eine Achsvermessung muss ja nach Einbau auch wieder erfolgen:!:Richtig:?:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    die Betriebsmittel werden sicher nicht abgelassen. Zumindest bei meinem war das nicht, der Motor wurde nur herabgelassen und nicht komplett ausgebaut. Wenn der Stirndeckel ab ist, rinnt bei abgestelltem Motor kein Öl heraus.

    Beim Komplettausbau ist es nötig, Kühlwasser abzulassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Nordostwind


    Bei meinem Stirndeckel Wechsel wurde der Motor so gelassen und es wurden auch keine Betriebsmittel abgelassen . Beim EGR Kühler wurde er nur abgesenkt .
    Trotz meiner Bedenken ist bis jetzt immer alles gut gegangen . 😅


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .