Telefonieren

  • Moin,
    ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin.


    Ich kann seit einiger Zeit keine Anrufe mehr tätigen. Ich sehe den Anruf mit Telefonnummer und Name, aber ein herrischer Ton sagt mir auch, dass das nichts wird.
    Anrufe kann ich ohne Probleme tätiges.
    ... Handy ist mit dem R-Link gekoppel
    ... Bluetooth "Ein" ... Optionen - Anrufe/Audio /Kontaktzugriff / Nachrichtenzugang sind angewählt
    ... Handy ist für andere Geräte sichtbar
    ... im R-Link "Gekoppelte Geräte" sind beide Optionen ausgewählt


    Ja, müsste eigentlich funktionieren :/

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    welche R-Link-Softwareversion hast Du und welches Mobiltelefon und welche OS-Version hat dieses?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Juco,


    Das Baujahr sagt nichts über die aktuell installierte R-Link-Softwareversion aus. Ohne diese Information kann ich nicht einschätzen, ob es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt.


    Ich nehme an, das M30s ist von Samsung.


    Feststellung der Softwsreversion:
    Menü - System - Systemeinstellungen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo, müssen wir auf morgen vertagen. Meine Tochter kutscht heute damit rum.
    Handy ... ein Samsung.
    Also, schönen Samstag :)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    Habe ich mir doch gedacht, ältere R-Link2-Softwareversionen unterstützen nicht mehr moderne Mobiltelefone. Ich rate Dir zu Actis 49605, Update der Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.16x. Das kann nur in einer Renault-Werkstatt vorgenommen werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hm, meine Frau hat ein Samsung s5 ... Android-Vers. 6.01 ... auch hier klappt es nicht. Und diese Version ist nicht sehr modern.
    Ich kann doch aus dem Auto telefonieren.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    Android 6 könnte wiederum zu alt sein. Die 2.2.19.300 wurde erst am 08.04.2018 eingeführt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ok, das Aufspielen überlasse ich dem Freundlichen.
    Udo, vielen Dank und noch schönen Sonntag. Verwöhne Mutti Heute ist Frauentag! :)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach