Kofferraumschienen selbst nachrüsten/einbauen

  • Hallo,


    ich habe mir diesmal Kofferaumschienen eingebaut. Wer möchte kann es gerne Nachbauen.



    Mich hat es gestört, dass auf der Hartplaste Kofferaumwanne, die Sachen immer hin und her gerutscht sind.



    Da ich so nichts passendes zur Stabilisierung gefunden habe...und ein Zurrgurt doof aus sah... kam mir die Idee.


    Bei mein Freund mit einem Audi A6, habe ich mir das Orginal eingebaute System genauer angesehen...


    Nun habe ich in der "Bucht" geschaut und mir die Schienen vom Audi gekauft.


    Diese sind zwar zu lang... aber die Flex hat's passend gemacht... zur Stabilität ist noch ne schmale Siebdruckplatte drunter gekommen...


    Ich habe die schmale aus Gewichtsgründen genommen...denn so wie es jetzt ist, kann man alles noch leicht Händeln und rausnehmen wenn man möchte.


    Möchte ich mal nur die Schienen rausnehmen, so ist auch dies möglich, da sie nur von 2 Schrauben gehalten werden. Die Muttern sind von unten eingepresst.



    mrmichi


    nun zu den Bildern


    zu lang.jpg

    Schraubenset.jpg


    talisman-forum.de/attachment/2216/



    fertig.jpg



  • Hi mrmichi


    Sehr coole Lösung !!
    Was hast Du für die Schienen von Audi bezahlt ? Bucht ??
    Wäre das auch auf dem Originalboden machbar ?
    OK dann wäre der vordere Boden nicht mehr klappbar .
    Gefällt mir sehr gut .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Coole Sache :thumbup:

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hi,


    ich habe die Schienen bei Ebay für knapp 20Eur gekauft... zum probieren war es mir das Wert.



    Wenn ich einen gebrauchten Boden bekommen hätte, würde ich die Schienen darin sogar versenken...


    sowas habe ich aber als gebraucht nicht bekommen... und das orginal wollte ich nicht zerstören.



    mrmichi

  • Hi mrmichi


    Danke Dir für Deine Antwort und die gute Idee .
    Werde mich mal damit beschäftigen und sehen ob es auch für mich machbar ist .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @mrmichi
    Geh mal auf die Örtlichen Schrottplätze, wenn wieder erlaubt. Viele Audi A6 Kombi haben die verbaut ;)


    Das es keine zu erwerben gibt hat mich damals auch gewurmt. Daraufhin hatte ich mir dann das Originale System von Renault zugelegt (siehe entsprechenden Beitrag von mir)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“