Schläuche hängen unterhalb vom Unterboden

  • Hi Renault F1,

    danke für die nette Begrüßung. So ganz Blicke ich noch nicht durch, welche Informationen meinst du genau? Den Wagen habe ich bei ALD Automotive in Norderstedt gekauft als Leasingrückläufer. Baujahr 11/2016. Der komplette Ablauf bei dem Händler war bisher auch ausgezeichnet. Ich habe jegliche Berichte erhalten und auch stets jeder noch so kleine optische Mängel wurde per Foto an mich gesendet. Auch heute kam direkt eine Antwort mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag zwecks der ausbleibenden Heckscheibenreinigung. Aber das mit den Kabeln ist schon etwas seltsam, habe den Wagen bisher nur 350km überführt plus evtl. so 100km.

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    Ein herzliche Willkommen von mir. Hab mit Deinem viel Spaß und möglichst wenig Mängel.
    Wir wissen, welches Modell Du fährst, kennen aber nicht die Ausstattungslinie und nicht die Sonderausstattung. Die Farbe interessiert uns natürlich auch. Sieh Dir meine Signatur an...


    Such bei der Beurteilung on Problemen ist es gut, den Ausstattungsumfang zu kennen. Daraus lässt sich ein Problem zuordnen und so kann man dieses besser einschätzen.
    Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig. Aber es kristallisieren sich spezifische Probleme heraus.


    Diese beiden Kabel würde ich unbedingt in der Werkstatt prüfen lassen. Das sieht für mich nach Montagefehler aus.


    Bei Renault ist Qualitätsstreuung sehr breit. Vieles, vor allem die Kundenzufriedenheit, hängt von einer wirklich guten Werkstatt ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Ny.Nework,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich auch was ihr mit ausführlicher Signatur meintet, die habe ich in der mobilen Version nicht sehen können, erst als ich gerad mal in die Desktop Variante umgeschaltet habe. Werde sie jetzt bald ergänzen.


    Was die Kabel angeht hattet ihr ebenso Recht. Ich war gerad kurz bei der Werkstatt meines Vertrauens und es sind die Lambdasondekabel gewesen. Das Vorder ist mit einer Plastikschelle an einem andere fixiert gewesen und diese Schelle hatte zu viel Spiel wodurch sie verrutscht ist und das Kabel durchhing, wurde einfach mit Kabelbinder neu fixiert. Das hintere Kabel ist einfach etwas aus der Plastik er kleidung gerutscht, wurde wieder reingeschoben und ebenfalls mit Kabelbinder fixiert. 10€ für die Kaffeekasse und das wars zum Glück :)


    Jetzt warte ich nur noch auf nen Renaulttermin zwecks ausbleibendem Wischwasser am Heckwischer.


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hi flori


    Alles gut , Udo hat schon alles erklärt und Du hast alles richtig gemacht .
    Viel Spaß mit Deinem Talisman.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .