Wartungsintervalle für Renault Plus Garantie

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen


    Die Mobilitätsgarantie bekommst Du nach jeder Durchsicht beim freundlichen und hält immer ein Jahr bis zur nächsten fälligen Durchsicht . Was sie genau beinhaltet weiß ich leider auch nicht genau . Wäre mal eine Frage beim freundlichen wert.
    Die 5 jährige Renault Plus Garantie die Du noch bis Mai 2021 hast ist wichtig für Dich um noch alle möglichen Fehler auf Garantie abarbeiten lassen zu können .


    LG

    Und ausschließlich nur dann, wenn bei einem Renault Partner gemacht und nicht bei einer freien Werkstatt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Genau Le Francais


    deswegen freundlicher und nicht freier !
    Kleiner Spaß !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Garantie wird nicht unbegrenzt verlängert, müsste bei dir mit service plus 5 Jahre bzw. 100.000km laufen. Bis dahin must du alle Wartungsintervalle einhalten (gratis bei renault inkl. Scheibenwischer).
    Wenn du auch danach fleißig zu Renault fährst und die Durchsicht machen lässt bekommst du gratis den "renault assistance" service (ähnlich adac, aber ich glaube nur bei technischen defekten, nicht bei Unfällen?). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Mobilitätsgarantie inbegriffen ist. Aber es ist keine Garantie mehr die zb ein defektes getriebe tauschen würde.


    Nach wie vielen km mussten die bremsen getauscht bei dir getauscht werden? Automatik?


    Grüße Maik

    Also meiner hat bei Kauf (vor 4 Wochen) 78000km runter gehabt. Bei der Probefahrt fiel mir ein "rubbelndes" Geräusch vorne auf. Der Verkäufer hatte vorher schon drauf hingewiesen gehabt, das die Reifen vorne runter sind und neu kommen. Aber das war nicht die ganze Wahrheit. Zum Ende der Probefahrt, fiel mir auf, das die Bremsscheiben vorne sehr heiß waren (und ich hatte keine Vollbremsung hingelegt gegabt, war nur Stadtverkehr). Da hatte ich drauf hingewiesen und bei Übergabe hatte die (freie) Werkstatt vorne Scheiben und Belege neu gemacht und hinten auch die Belege.
    Und ja Automatik.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Nontschev


    Bei 78 000 km , OK .
    Sagt aber nichts darüber aus ob es der erste Wechsel war.
    Für die Klötzer eher nicht und für die Scheiben wäre es eine gute Laufleistung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen


    Die Mobilitätsgarantie bekommst Du nach jeder Durchsicht beim freundlichen und hält immer ein Jahr bis zur nächsten fälligen Durchsicht . Was sie genau beinhaltet weiß ich leider auch nicht genau . Wäre mal eine Frage beim freundlichen wert.
    Die 5 jährige Renault Plus Garantie die Du noch bis Mai 2021 hast ist wichtig für Dich um noch alle möglichen Fehler auf Garantie abarbeiten lassen zu können .


    LG

    Stimmt, die Mobilitätsgsrantie hatte ich bei meinem Megane auch nach jeder Wartung wieder bekommen. War immer so ein kleiner Zettel im Servicebuch. Hab sie nie genutzt, könnte mir aber auch vorstellen das es mit dem Angebot des ADAC gleich kommt (abschleppen, Pannenhilfe etc.) Was das letzte Jahr Garantie angeht, sollt ich mich wohl ran halten mit dem abarbeiten der bekannten Mängel. ^^ Welche Actis sind den noch so in den Top 10? ;)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Nontschev


    Bei 78 000 km , OK .
    Sagt aber nichts darüber aus ob es der erste Wechsel war.
    Für die Klötzer eher nicht und für die Scheiben wäre es eine gute Laufleistung .


    LG

    Das stimmt, das weiß man nicht. Bei meinem Megane Grandtour hatte ich gerade die Bremsen hinten komplett neu machen lassen, bei 105000km. Mein Händler hat mir die bereitgestellten ATE Classic eingebaut. Aber auch damals bei meinem RS waren die Bremsen hinten sehr schnell runter, glaube schon bei knapp 40000km. Hab mir da damals die ATE Green vom freundlichen montieren lassen. Glaube die Erstausrüstung von Klötzen bei Renault taugt einfach nix. :huh:

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Bei den hinteren kann ich noch nicht mitreden. Die vorne waren bei mir bei 32000 km runter . Nicht so die Welt , oder falsche Fahrweise , kann sein . ?(


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei den hinteren kann ich noch nicht mitreden. Die vorne waren bei mir bei 32000 km runter . Nicht so die Welt , oder falsche Fahrweise , kann sein . ?(


    LG

    Ja, hatte früher auch schon meine Fahrweise in Verdacht, würde jetzt aber nicht behaupten, das ich ein "viel bremser"bin. Versuch schon vorrausschauend und viel mit Motorbremse zu fahren. Zudem sollte die Bremsverteilung bei den Fronttrieblern doch bei was...70/30 liegen? Da hätte ich eher die Bremsen vorne schneller runter als hinten? ?( Na, mal sehen, wie sich jetzt der Talisman verhält.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wir sind hier aber voll Off Topic .
    Falscher Thread :/


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .