Wartungsintervalle für Renault Plus Garantie

  • Schönen Abend,


    Hätte mal eine Frage an euch:
    Ich habe meinen Talisman gebraucht gekauft vor einem Monat ungefähr und da hieß es, dass er noch die Renault Plus Garantie besitzt, jedoch sei die Inspektion nicht im Serviceheft ersichtlich, sondern nur Online...
    Das stimmt eigentlich so weit (nächstes Intervall 08.2020)
    Jedoch steht unter "Meine Verträge und Garantien" nichts von der Renault plus garantie.. Nur eine abgelaufene Herstellergarantie nach 36 Monaten..
    Ist das normal oder sollte ich Sicherheitshalber nachfragen bei Renault?


    Liebe Grüße


    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Daniel


    So sollte es aussehen !347FC4DA-62EE-4EF0-BE2F-A7DF3B8B31D3.jpeg
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Also bei mir sehe ich nur den aktiven Korrosionsschutz.... Sehr seltsam


    Mir wurde vergewissert, dass er noch die R Plus Garantie bis 08.2021 hat....



    Liebe Grüße


    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • In Deutschland sind es mit Plus Garantie 5 Jahre .
    Wie es in Österreich aussieht weiß ich leider nicht .
    Am besten bei Renault informieren .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin.
    hab meinen vor kurzem auch gebraucht gekauft. Da ich die FIN schon mit den Vertragsdaten übermittelt bekam vom Händler, hatte ich mir den Talisman auch gleich bei My Renault in der App angelegt gehabt. Zu Beginn war die R Plus Garantie dort auch noch nicht aktiv, nur die für den Korrosionsschutz. Erst ein paar Tage später, wurde mir die Plus Garantie auch angezeigt. Der Wagen ging vom Händler aus noch mal zur Durchsicht in eine freie Werkstatt. Eventuell wurde die Plus Garantie erst dann bei mir wieder aktiviert.


    So sieht es bei mir aus
    Screenshot_20200601-225214~2.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Nontschev,


    Ich hoffe doch, dass es im Nachhinein angezeigt wird... Jedoch ist es bei mir ja doch etwas "länger her".
    Mir wurde nur vergewissert, dass das Service gemacht wurde (im Heft nicht eingetragen, jedoch angeblich für Renault online ersichtlich) und eben diese Garantie dadurch nicht verloren geht..
    Soweit ich gesehen habe, wurden die Inspektionen in einer freien Werkstatt gemacht, jedoch habe ich nachgelesen, dass dies kein Problem sei, da Renault es zwar empfiehlt bei ihnen machen zu lassen, jedoch keinen dazu zwingt oder so...
    Werde wohl morgen mal einen Anruf tätigen!


    Danke euch


    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Das kenne ich bei Renault auch anders rum. Im Servicebuch eingetragen, aber Online auf den Renault Servern ist nix zu finden. Beim Talisman war es auch wieder so. Hab meiner Renault Werkstatt die FIN durchgeben gehabt, angeblich keine Wartung in 2019 gemacht worden, da sie nix im System finden konnten. Also die Serviceberichte vom Verkäufer angefordert, u.a. auch die von der Renault Werkstatt vom Vorbesitzer aus 2019. Schon war meine Werkstatt beruhigt. Einige Werkstätten sind da mit der Datenpflege etwas schlampig. So können dann natürlich auch keine Garantie Daten verlängert bzw. erstellt werden, wenn es nicht zurückgemeldet wird.
    Drücke dir die Daumen für deine Plus Garantie. :thumbup:

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wo ich gerade so drüber nachdenke... Könnte auch sein, das meine Plus Garantie Verlängerung durch das Nachtragen des letzten Service 2019 ins System durch meine Renault Werkstatt aktiviert wurde und gar nicht durch die freie Werkstatt, welche der Verkäufer noch machen lassen hat.
    So könnte n Schuh draus werden...

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke euch für die Tipps/Erfahrungen und Screenshots!


    Soweit ich weiß sinds 60 Monate und 100.000 KM!




    Liebe Grüße


    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup: