Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Dann mal auch ein Beispiel von uns. Wir wohnen in einer Wohnung auf dem Land. Dreiseitenhof. 12 Mietparteien. Da auf dem Land, hat jede Mietpartei bei uns mindestens 2 Autos. Eine Familie sogar 4.


    Wir haben 26 Parkflächen und exakt genau so viele Autos. Wenn die jetzt alle über Nacht zeitgleich laden, wohl gemerkt auf dem Land, weit abseits von einem Supermarkt, Tankstelle oder ähnliches... das soll die Leitung hier schaffen? Das ist utopisch. Nahezu unmöglich.


    Ich selbst kann auch nicht auf Arbeit laden. Ich besitze ein Fachgeschäft mitten in der Stadt und stehe da, wo grad was frei ist.


    Grundsätzlich bin ich wirklich nicht abgeneigt gegenüber der E-Mobilität.


    Aber das wird für mich erst interessant, wenn so ein Akku in 10, allerallerspätestens 15 Minuten vollständig geladen ist.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Rainer

    @ nicht nur in Plattenbauten sollten Menschen mit sozialem Hintergrund wohnen.


    Ich wollte niemanden zu nahe treten oder beleidigen .
    Das war nur als Beispiel gedacht .

    Natürlich gibt es das überall und ist nicht immer die Schuld der Mitmenschen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1

    Das habe ich von dir auch nicht erwartet. Ich finde "sozialen Hintergrund" hat jeder. Nur was für einen.


    Du hast wahrscheinlich den falschen Begriff gewählt, meintest wahrscheinlich "Assis".


    Sicher bin ich wieder Krümelkacker8)

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hi Rainer


    Hast Du natürlich Recht , habe das falsch formuliert.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo pkoenig,


    was hilft es mir, beim Supermarkt zu laden, wenn alle Ladesäulen besetzt sind? Was hilft es mir, in der Tiefgarage in der Nähe des Arbeitsplatzes keine freie Ladestation zu finden?

    Die gleiche Idee haben alle, die zu Hause nicht laden können.

    Und die PlugIn Hybrid-Fahrzeuge werden immer öfter die Ladesäulen für reine Elektroautos blockieren. Nur mit dem reinen Elektroautos kommt man unter Umständen nicht mehr nach Hause. Die Wartezeiten werden enorm.
    Das wird ein Chaos werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sehe ich genau so, wie soll das funktionieren?! Können ja nicht alle mit 20 Powerbanks in der Tasche rum laufen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • das soll die Leitung hier schaffen? Das ist utopisch. Nahezu unmöglich.


    ...


    Aber das wird für mich erst interessant, wenn so ein Akku in 10, allerallerspätestens 15 Minuten vollständig geladen ist.

    Wenn ich die Ladezeit um sagen wir Faktor 4 beschleunige, muss 4 mal so viel Energie durch die Leitung. Wie soll die Leitung das denn dann schaffen?;-)

    Aber klar, gehen wir mal vom Netzausbau aus. Warum nicht.

    Ein Porsche Taycan lädt in 23 Minuten von 5 auf 80 Prozent und lädt mit 150kw in der a Spitze.


    Gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Technik mainstream werden wird und dein Auto mindestens 8 Stunden pro Tag zuhause steht weil du 16 Stunden am Tag arbeitest und man im Schnitt alle 2 Tage laden müsste. Dann könnten in 2 8-Stunden-Fenstern bei euch wenigstens 40 Autos stehen, wenn die Leitung die Leistung schafft. ;)


    Mein Auto steht übrigens unter der Woche so 10 bis 12 Stunden hier herum.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo pkoenig,


    Was hilft es mir, wenn die Stromleitungen das nicht schaffen. Ein großes Autohaus wollte Schnellladestationen auf ihrem Gelände installieren. Der lokale Energieanbieter muss aber vorher noch ein Kraftwerk bauen, um diese Schnellladestationen mit der nötigen Energie zu versorgen.


    In der näheren Umgebung meiner Wohnung werden Ladesäulen errichtet. Dafür mussten extra Stromkabel neu verlegt werden. Das reicht aber trotzdem nicht für eine flächendeckende Lademöglichkeit für alle Haushalte in dieser Umgebung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wir halten es also für selbstverständlich, dass die Telekom Glasfaser in jedes Wohnzimmer legt aber für unmöglich, dass das Stromnetz ausgebaut wird?

    Na dann. :)


    https://www.spiegel.de/wissens…-stromnetz-a-1268546.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E-on sagt, dass das geht wenn man denn noch etwas Arbeit ins Netz steckt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo pkoenig,


    Glasfaser gibt es auf keinen Fall flächendeckend, auch nicht in allen Städten, schon gar nicht am Land.
    Wenn man bedenkt, in Deutschland gibt es nicht mal eine durchgehende Mobilfunkabdeckung an Hauptrouten und schon gar nicht entlang Bahnlinien. Auf der Strecke Salzburg/Stuttgart mit der Bahn war vernünftiges Arbeiten im Zug via WLAN und/oder Mobilfunkverbindung unmöglich. Nicht mal telefonieren ging.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166