Renault Talisman Stromkabel verlegen

  • Hallo, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Zu meinem Problem: Ich habe eine tolle Anleitung hier im Forum gefunden, wo jemand das Pluskabel durch den Gummistopfen der Kupplung gezogen hat,jedoch habe ich einen Talisman mit Schaltgetriebe und somit fällt das bei mir weg.
    Habe mich echt lange gespielt und alles versucht, aber finde keinen Weg zur Batterie bzw von der Batterie zum innenraum. Bin am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wäre sehr sehr dankbar!


    Liebe Grüße Daniel

    ""

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Noch zur Info: Ich möchte einen Subwoofer einbauen mit Verstärker und Kondensator. Habe ich oben nicht erwähnt

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Daniel


    Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen .
    Warum fährst Du nicht zum freundlichen und fragst in der Werkstatt bei einem Schlosser nach ?
    Nur so mal als Tipp .


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für die rasche Antwort und dem Tipp!
    Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen und ich bin da echt am verzweifeln, da so wenig Platz im Motorraum ist und ich da einfach keinen Weg für das Kabel gefunden habe.
    Im Internet habe ich leider auch nicht viel gefunden.
    Falls jemand weitere Tipps hat, wäre mir sehr geholfen :-)


    Vielleicht weiß auch jemand wie man das Radio beim Talisman ausbaut ohne etwas zu beschädigen. DANKE!

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    @Daniel, hat es mittlerweile geklappt mit dem Kabelverlegen im Talisman?

    ich plane auch ein 10mm2 Kabel in den Kofferraum zu verlegen, bin gespannt ob es noch neue Details gibt .:)


    Gruß,


    Jean

  • Hallo Jean,


    Wir haben 2 Tage lang nach einer Lösung gesucht gehabt. Da ich eine Kupplung habe, ging es auch nicht irgendwo in dem Bereich.

    Die einzige Möglichkeit war durch den Kotflügel durch mit einer Fädelrute und etwas Geduld. Dann haben wir das Kabel mit schwarzen Isolierband abgeklebt damit es bei der Türe nicht so blöd aussieht (ist dann ein Stück sichtbar).

    Danach gehst du mit dem Kabel wieder ins Auto rein auf der Höhe vom Hebel (Motorhaube öffnen). Das war leider auch eine ziemliche Spielerei damit man da in das kleine Loch trifft..

    Alles eine Frage der Geduld.. Aber es hat funktioniert. Falls du noch Fragen hast, kannst dich ja gerne melden.



    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup: