kann r-link store im Talisman nicht verbinden

  • Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich finds einfach "bescheiden" da kommen ja nicht nur die Kosten für die Flossen Antenne sondern auch noch die Lakierung in Wagenfarbe dazu.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Die Flosse gibt es nur lackiert in Diamant Schwarz und kostet in Deutschland 79,-€ und ist AM/ FM / DAB+ fähig .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Simon


    @ Hat jemand schon Erfahrung damit?


    Du solltest auf jeden Fall vorher beim freundlichen nachfragen da die Haifischantenne
    nicht explizit für den Talisman angeboten wird sondern für sämtliche Renault Modelle von Clio , Megane , Zoe , Koleos , Kaptur usw.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja finds schon ein wenig traurig. Bei einem Wagen mit der höchsten Ausstattung musst Dir noch eine extra Antenne einbauen damit Du guten Empfang hast. Zumal ich mir die Haifischflosse auch nur Montieren würde wenn Sie in Wagenfarbe Lackiert wäre. Auf meinen blauen Talisman kommt jedenfalls keine schwarze Flosse drauf.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Dann hättest Du Dir keinen Tali BJ 2016 kaufen dürfen , bei einem 2019/20 ist der Radioempfang super .
    Außerdem musst Du Dir die Haifischantenne nicht einbauen lassen , Du willst ? !
    Ich habe auch keine und brauche keine , bin mit meinem Empfang zufrieden, manchmal auch nicht .
    An Deinem Blauen Talisman sind viele Karosserieteile die schwarz sind , würde schon passen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für dein Feedback. Du wie gesagt ich übernehme den Wage am kommenden Mittwoch. Ich hatte bei der Probefahrt keine Probleme mit dem Empfang und fahre auch meist nur Aglomeration. Wenn ich längere Strecken fahre dann kommt die Musik vom Handy ;) ich gehe nicht davon aus, dass mir das Radio Schlaflose Nächte bereiten wird.
    Erstmal kommt das Indikative Laden in ca. 2 Wochen und sollte mir zwischenzeitlich das Radio auf den Wecker gehen wird bei der Gelegenheit gleich noch die Flosse Montiert wenn Sie denn Kompatibel ist zu meinem Talisman.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo the Saint
    Wir hatte ja vor einigen Monaten schon das leidliche Antennen– und Radioproblem mit der Generation um BJ 2016. beim Kombi befindet sich die DAB Antenne im Dachspoiler und die UKW–Antenne in der Heckscheibe unten, ähnlich aussehend wie Heizstreifen.
    Beide Antennen haben einen externen Verstärker und separate Kabel. Hier im Forum waren auch Bilder zu sehen. Leider ist der Antennengewinn dem schönen Design des Talisman zum Opfer gefallen.


    Der Radiowechsel durch die bekannten SV–Update–Probleme brachte für den Empfang eine deutliche Verbesserung. Leider behandelt man das Radio wie ein Anlassertausch und somit ist die Information über den Typ des Radios etc. allgemein schwer herauszubekommen.


    Bei meinen diverse Recherchen zu weiteren Verbesserungen bin ich auch auf die Haifischantenne gestoßen.
    In den internen Ersatzteillisten und auf den Ersatzteildarstellungen des Talisman ist selbige zu finden. Ein Forummitglied hat eine auch schon einmal als Garantie nachgerüstet bekommen.
    Der Aufwand ist entsprechend hoch und wer lässt sich gern das Dach aufbohren.....
    mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Morgen wird nun der Radio ersetzt, habe den Wagen vorhin in die Werkstätte gefahren.


    Scheinbar muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden um an das Radio ranzukommen. Gemäss Renaut seien dafür 8 Stunden zu planen.


    Hoffentlich vibriert nichts nach dem Rückbau. Ansonsten bin ich nun gespannt ob Softwareversion 8 drauf ist Gemäss Udo sollte es sogar Version 9 sein.


    lg
    frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hi frenchman


    Bei mir wurde letztes Jahr auch da RLINK/ Radio getauscht, alles gut nichts knistert, vibriert oder klappert . Alles wird gut !
    Auf Deine Softwareversion bin ich auch gespannt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das wird ja spannend. Mein Freundlicher hat heute Angerufen das mein Handy Charger eingetroffen ist. Dieser wird morgen eingebaut. Am Mittwoch hab ich dann einen Termin bei meiner Stammgarage welche das Actis Update durchführt. Ich hoffe das alles Glatt über die Bühne geht. Im schlimmstenfall gibts halt ein neues Radio. ;)


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante