Kommt Matrix-LED beim kommenden Facelift Modell via Softwareupdate?

  • Hi jacky.....


    Im Moment bedauere ich Dich wegen Deiner unqualifizierten Bemerkung .
    Keiner hat Dich angegriffen oder beleidigt und jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben . Lassen wir Dich ja auch , zum Thema des Forums .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Falls ich mal Zeit habe, dann werde ich Euch bedauern.
    Bei manchen ist auch erwartungsgemäß.

    Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Aber: Bedauern musst du niemanden. Wir befinden uns hier in einem Renault-Forum, und es mag sein, dass Hersteller wie Audi teure Technik "versteckt" einbauen, um die später gegen Geld freizuschalten. So macht es AFAIR ja auch Tesla bei einigen Modellen mit dem Akku: Es ist immer der selbe Akku verbaut, aber wenn man die erweiterte Reichweite haben will, wird diese gegen Aufpreis in Höhe von mehreren tausend Dollar/Euro freigeschaltet.


    Das mag bei hochpreisigen Fahrzeugen eine valide Strategie sein, aber nicht bei Renault, die ihre Autos auch über den Preis verkaufen und seit jeher bei sehr neuer (=teurer) Technik eher zurückhaltend sind. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Matrix-Licht, aktive Spurhalter, Stauassistent, Querverkehrswarner etc. bekommen wir jetzt ganz neu mit dem Facelift, zuvor hatte der Hersteller all dies gar nicht im Angebot, bei keinem Modell. Von daher ist deine Aussage "hatte unser Grand Scenic 3 schon" schlicht unwahr, oder aber wir reden hier gerade komplett aneinander vorbei.


    Ansonsten -> was Buexx sagt

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wenn man schon versucht etwas zu zitieren, dann sollte man es richtig machen und sich nicht nur etwas herauspicken. ;) Bezogen diesmal auf den Grand Scenic 3, den wir übrigens selber bis zum Erhalt des Talisman hatten.
    Unser Grand Scenic 3 hatte die billige Lösung wie beim Talisman. Fernlicht automatisch an und aus. Haben wir sehr regelmäßig genutzt und die Aktivierung wurde im Display durch ein entsprechendes Symbol angezeigt. Das adaptive Fernlicht gab es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Aber: Bedauern musst du niemanden. Wir befinden uns hier in einem Renault-Forum, und es mag sein, dass Hersteller wie Audi teure Technik "versteckt" einbauen, um die später gegen Geld freizuschalten. So macht es AFAIR ja auch Tesla bei einigen Modellen mit dem Akku: Es ist immer der selbe Akku verbaut, aber wenn man die erweiterte Reichweite haben will, wird diese gegen Aufpreis in Höhe von mehreren tausend Dollar/Euro freigeschaltet.
    Das mag bei hochpreisigen Fahrzeugen eine valide Strategie sein, aber nicht bei Renault, die ihre Autos auch über den Preis verkaufen und seit jeher bei sehr neuer (=teurer) Technik eher zurückhaltend sind. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Matrix-Licht, aktive Spurhalter, Stauassistent, Querverkehrswarner etc. bekommen wir jetzt ganz neu mit dem Facelift, zuvor hatte der Hersteller all dies gar nicht im Angebot, bei keinem Modell. Von daher ist deine Aussage "hatte unser Grand Scenic 3 schon" schlicht unwahr, oder aber wir reden hier gerade komplett aneinander vorbei.


    Ansonsten -> was Buexx sagt

    Einen Renault bekommt man ja auch nicht geschenkt.


    Im übrigen liebe Talismänner... willkommen in 2017, denn mit dem Renault Facelift bekommt Ihr nun Funktionen die andere Hersteller schon viel besser seit 2017 anbieten, blöd nur das es bei Renault erst 2020 damit kommt. Und noch viel blöder, in einem kastrierten Umfang.


    Matrix LED hat ein Renault nur bei Fernlicht, andere haben das seit Jahren auf Fern und Abblendlicht.

  • Espacefahrer,


    Ich wette, hinter diesem Synonym steckt Steven...


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Tja Udo.


    hast du die Leser hier darauf hingewiesen das deine esoterischen Kaffeesatz Lesereien nicht das das gelbe vom Ei sind?


    du weisst ja bekanntlich immer alles, irgendwoher , von irgendwelchen Renault Spezialisten.


    Ich kenne schon deine Antwort... ein geistloses diffamieren deines Gegenübers.


    achso. Es reicht Udo. Kotz dich doch im espace Forum als Moderator aus.


    Zitat Udo 2016 im espace Forum.... es kommt ein Update welches den tempomaten adaptiv auf über die 140 km/h erhöht.


    Zitat Udo 2020 im espace Forum, der Phase 2 hat eine 360 grad Kamera.


    Tja Udo, nix von deinen Weisheiten und „hören sagen „ ist eingetroffen.


    lass die jungs mal hier machen.



    Denn.... du fährst ja gar keinen Talisman. Ich weiss , einen espace aber das ist ja alles soooo gleich.

  • Steven,


    Und ich habe Dich erkannt und würde Dich unter jedem anderen Synonym erkennen.
    Hast Deinen Feldzug auf alle Renault-Foren ausgedehnt?


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Steven,


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich 2018 geschrieben hatte, dass es einen generellen Radiotausch in ein Doppeltunerradio geben wird. Das hatte es dann nie gegeben.


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @Espacefahrer ich, relativ neu im Forum, hab so wie es mir ist noch nie von dir gelesen. Von Udo hingegen schon sehr sehr viel. Und ich muss sagen es war immer sachlich, anständig und niemals ein, wie du so schön sagst „geistloses, diffamieren seines Gegenübers...


    Er konnte mir bei sehr vielen Bereichen im Bezug auf den Talisman Hilfe zukommen lassen! Dafür Danke ich ihm herzlich.


    @ny.newyork mach weiter so! Deine Kenntnisse sind hier gefragt. Ich bin der Überzeugung das hier alle, ausser einer wie es scheint, deine Anwesenheit zu schätzen wissen.


    Beste Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)