Verbindung zwischen R-Link 2 und MyRenault möglich?

  • Also die 4.5.5 unter Android wird ganz normal angezeigt auch das Icon, in deutsch und auch die Standort Anzeige funktioniert. Ich weiß nicht ob die Routenenfunktion in der App neu ist, aber man kann dort eine Route planen und dann mit Google Maps öffnen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Akhnaforest


    @ leider habe ich auf meinem „angefressenen A-Tablet“


    Das hat damit nichts zu tun , auf meinem IPad Air2 und Iphon Xs ist es genauso .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    in Österreich ist bei Version 3.1.9 Schluss...


    6019F26F-ED32-4398-A6F1-3404F7F5E66B.png


    6019F26F-ED32-4398-A6F1-3404F7F5E66B.png


    Liebe Grüße
    Udo

    Dateien

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es scheint wohl so, dass man bei Renault Deutschland wohl doch nicht ganz deppert ist. Um das Wort eines Renault F1 zu nehmen.


    In einem längeren Telefonat, über das weitere Vorgehen mit unserem Talisman, wurde mir mitgeteilt, dass in einem der kommenden Updates der MyRenault-App die Verbindung zwischen dieser App und dem R-Link 2 möglich gemacht werden soll. Einzelheiten konnte man derzeit nicht nennen.

  • Auf meinem i-Phone ist die Version 4.57.1.
    Ich kann in der APP eine Route erstellen, aber wenn ich versuche diese zu senden,
    soll ich ich noch "Waze" oder "GoogleMaps" installieren.


    Also Irgendwas scheint dran zu sein, an dem was @rtg gehört hat.


    Aber wenn ich die Route am Smartphon erstellen soll und dann aufs R-Link übertragen, halte ich das für überflüssig.


    Interessanter wäre es die Route am PC mit großem Monitor zu erstellen und dann zu senden. Aber das ist mit dem R-Link wohl
    Hardwareseitig nicht möglich.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo mbr,


    Ins R-Link lassen sich keine Daten einlesen, zumindest nicht bei Softwareversion 2 bis 7. Für die 8er und 9er kann ich es nur vermuten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Unterstützung zum R-Link 2, daran wird auch nur für die App gearbeitet. Was aber dann alles möglich sein wird konnte man aktuell am Telefon nicht sagen.


    Ich habe in den letzten Tagen schon mehrfach erfahren dass dies beim R-Link 2 technisch möglich wäre/ist.

  • @mbr25 Du hast die Möglichkeit dir deine Route vom PC ans Handy zu senden, wenn du bei beiden Geräten mit dem gleichen Account eingeloggt bist...
    Ich nutze das recht häufig und funzt innerhalb von Sekunden :)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • @Ick333
    mit welcher APP erstelle ich die am PC?

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hi mbr225
    @Also Irgendwas scheint dran zu sein, an dem was @rtggehört hat.


    Da kann nichts dran sein da wie es Udo schon sagt keine Daten auf das RLink2 / Navigation zu übertragen gehen .
    Wenn Du die Route in der My Renault App erstellst und dann sendest , zb an Waze , hast Du dort nur die Navigations App von Waze und kannst die Ankunftszeit per Mail oder SMS teilen aber nichts an das RLINK2 senden oder teilen .
    Sollte Renault wirklich daran arbeiten , was Hard und Softwaretechnisch nicht möglich sein wird , werden wir das sicherlich nicht mehr mit unseren jetzigen Talisman erleben. Wie lange arbeiten die schon an der App oder an den Apps im Store wo nichts neues dazu kommt und bestehende Apps ständig ausfallen .
    Wenn es funktioniert dann erst mit dem neuen Easy Link .
    Aber vielleicht überrascht uns ja Renault !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .