Verbindung zwischen R-Link 2 und MyRenault möglich?

  • Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Telefonate führen müssen. Bei diesen Telefonaten wurde mir gesagt, man könne via Easy Link zwischen dem R-Link 2 und der App MyRenault in eine Verbindung herstellen. Angeblich soll man darüber auch Navigationsdaten an das R-Link 2 senden können.
    Bei mir habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.
    Ist die Info, die ich erhielt, doch falsch? Oder meint man damit Android Auto und Apple Car Play?

  • Mit dem RLink 2 geht das gar nicht sondern erst mit dem Easy Link in Phase 2 , hast Du sicher nicht richtig zugehört oder verwechselt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Na dann sind die in Brühl halt deppert wenn die Dir sowas erzählen . Was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.
    Aber egal !!!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich kann mir auch einiges nicht vorstellen. Leider schaut es oft real anders aus.


    Wenn es jemand nicht glaubt was Renault Deutschland mir sagte, der sollte auch dazu nichts schreiben. Logisch betrachtet.

  • Es geht nicht darum , das was Du sagst nicht zu glauben , sondern das es das halt nicht gibt und beim RLink2 auch nicht möglich ist.
    Deswegen wird es real auch nicht anders aussehen , Punkt .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dass es das beim R-Link 2 wohl doch nicht gibt habe ich verstanden.


    Meine Frau wusste sofort auf was sich mein Beitrag 5 bezog. Warum ist das so?

    2 Mal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hallo,


    auch wenn von Renault Deutschland eine entsprechende Aussage getroffen wurde, ist es eine Tatsache, dass man Navigationsdaten NICHT ins R-Link2 importieren kann.
    Diese Funktion gibt es erst wieder bei EasyLink. Die Bedienung ist analog dem TomTom meines Scenic 3, daraus leite ich ab, dass das wieder ein vollwertiges TomTom ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Mein reden , aber nicht für jeden verständlich.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo rtg,
    Es wird leider wirklich so allgemein formuliert, dass das Senden z.@. einer Route über die App My Renault an das Fahrzeug mit R-Link2 möglich ist.Es wurde auch an verschiedenen Stellen publiziert.
    Aber, wie hier schon erläutert, ist das mit R-–Link 2 nicht möglich.


    Allerdings in der App My Renault Version 4.0.7, welche im Download der Stores zur Verfügung steht, ist es jetzt wieder möglich, dass ich den Standort meines Fahrzeuges auf der Karte in der App platzieren kann und damit über die Karte des Handys oder Tablets zu meinem Fahrzeug zurück finde.
    Dies gab es bis vor ca. 3 Jahren schon einmal in den ersten Versionen automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja