Unser Talisman nach dem Urlaub.

  • Hallo rtg,
    Das ist ja richtig sch.....
    Dir und deiner Familie gute Besserung und alles Gute
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Da wir wieder in die Freiheit entlassen wurden, konnte ich den fälligen Termin für den 18. August 20 vereinbaren. Man hofft dass ich das Fahrzeug am 21. August abholen kann, aber bei der Menge an Arbeiten unwahrscheinlich. Zumal das Hauptproblem erst beseitigt werden muss. Daher geht man davon aus dass es seehr lange dauern wird, bis die Möhre wieder bei uns ist.
    Ich werde diese Kiste nicht vermissen.

  • Einen Leihwagen Captur bekomme ich kostenlos. Darauf habe ich bestanden. Über den Rest kann ich noch nichts sagen. Das wird am Stichtag gemacht.

  • Unsere Möhre ist nun in der Vertragswerkstatt und hoffen dass das Fahrzeug am Freitag abgeholt werden kann.
    Neben dem Tempomaten und den Fehlermeldungen, werden noch weitere Punkte gemacht und/oder überprüft.


    Dort stehen noch zwei weitere Fahrzeuge, deren adaptiver Tempomat das gleiche Verhalten aufweist.

  • Unsere Möhre ist nun in der Vertragswerkstatt und hoffen dass das Fahrzeug am Freitag abgeholt werden kann.
    Neben dem Tempomaten und den Fehlermeldungen, werden noch weitere Punkte gemacht und/oder überprüft.


    Dort stehen noch zwei weitere Fahrzeuge, deren adaptiver Tempomat das gleiche Verhalten aufweist.

    Viel Erfolg rtg,


    man muss aber wirklich sagen das bei deinem Auto besonders viele Fehler und Pannen


    mit dabei sind.


    Gruß Martin

  • Tempomat
    Fehlermeldung aller Steuerteile niedrige Spannung
    Sitzbelüftung
    Panoramaschiebedach
    Steuerung Panoramaschiebedach
    Fahrwerk
    Heckklappe
    Automatik


    Jeder dieser Problempunkte wurde von mir penibel schriftlich beschrieben. Wann und wie die Probleme auftraten.
    Der Punkt Heckklappe konnte ich visuel zeigen.


    Was sagte der Meister noch gleich? Eine penibel und genaue Beschreibung aller Punkte, die in dieser Form sehr nützlich und extrem verständlich ist. Etwas schmunzeln musste er beim Punkt Fahrwerk. Da wohl jemand im Motorsport mal aktiv.


    Es zwar schön dass es im gefällt, uns interessiert lediglich das Ergebnis und die Lösung der Mängel und Probleme.

  • Freitag kann unser Talisman abgeholt werden.


    In Sachen Eigenleben adaptiver Tempomat, das System musste neu kalibriert werden. Die Abweichung betrug laut dem Meister 0,5 Grad nach unten.


    Neue Koppelstangen sind bestellt. Schon traurig dass diese Problematik bei Renault noch immer gibt.


    AHK konnte noch immer nicht montiert werden. Seit etwas über drei Monaten fehlt dafür weiterhin der richtige Kabelsatz. Inakzeptabel. Muss ich mich also darum kümmern, damit es zu einem Ergebnis kommt.


    Automatik, konnte nichts negatives festgestellt werden. Über das Aber spricht man mir am Freitag bei der Fahrzeugabholung.


    Sitzbelüftung ist noch in Arbeit.


    Die Fehlermeldung zu niedrige Spannung, sie ist nicht mehr vorhanden. Den Grund erfahre ich morgen.


    Die restlichen Punkte, die auf der Liste stehen, wurden angeblich behoben/beseitigt. Ich bin gespannt.


    Für uns bleibt zu hoffen dass dann Ruhe ist. Nervig ist im Moment nur noch, dass man erneut einen Termin oder vielleicht zwei Termine abmachen muss. AHK, Koppelstangen.

  • Habe es ähnlich oder auch gleich gemacht mit der Liste ... nach einiger Zeit begrüßte der Werkstattleiter mich mit dem Ausdruck ...


    Was steht heute auf Ihrer Wunschliste :?: (Fand ich ziemlich frech und habe ich auch anschließend vermittelt :!:X( )

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166