Berganfahrassi, Feststellbremse überprüfen Tali geht nicht mehr an

  • Hi MagTech


    Du scheinst ja ein richtiger Technik Freak zu sein ! Mir hilft da auch kein Auszug vom freundlichen.


    @ MacTech
    Aber erstmal geht es hier darum herauszufinden um welches Bauteil es sich handelt, das den defekt auslöst.


    Genau dafür gibt es den freundlichen, wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe muss ich es auch beim Fachmann warten und Instandsetzen lassen und auch können .
    Wenn meiner nicht mehr anspringt rufe ich den freundlichen , die Assistance oder in meinem Fall die Holine für Initiale Paris an und lass das abklären / beheben .
    Du kannst das ja so Händeln wie Du es kannst und möchtest aber der Großteil ist dazu sicher nicht in der Lage .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo MagTech,


    wenn Du versiert bist, kannst Du das mit jedem handelsüblichen Werkstatt-Testgerät entsprechend prüfen und Komponenten ausmessen, mit DDT4all kannst Du nur ins Programm einsehen und programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hab das Problem am Megane 3 alle paar Monate mal.
    Im Fehlercode steht der Fehler kommt vom Steuergerät. Der freundliche wollte rund 500€ haben.
    Da sie aber seit dem auch weiter immer zuverlässig arbeitet hab ich mir das gespart.


    Eventuell kannst du ja auch das Problem auslesen.

  • Hallo MagTech,


    wenn Du versiert bist, kannst Du das mit jedem handelsüblichen Werkstatt-Testgerät entsprechend prüfen und Komponenten ausmessen, mit DDT4all kannst Du nur ins Programm einsehen und programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    ja... und was wolltest du jetzt damit ausdrücken? DDT kann auch den Fehlerspeicher des Fzg. Auslesen....
    Das du damit bestimmte Messwerte auslesen kannst, hab ich nicht gesagt.
    Und ja, wenn du weisst wie man ein Multimeter bedienst, kannst du auch die Messwerte auslesen.

    Wie du sicher gesehen hast, gehen wir hier im Thread nicht von dir aus, sondern vom Thread Ersteller, der dem anschein nach bereits Erfahrung im Kfz Bereich hat.
    Ps: ich bin nicht bei Mac'es angestellt.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hi MagTech


    @ sondern vom Thread Ersteller, der dem anschein nach bereits Erfahrung im Kfz Bereich hat.
    Logisch und deswegen fragt er hier im Forum ! ?(


    @ Ps: ich bin nicht bei Mac'es angestellt.
    Und was willst Du mir damit sagen ?
    Ich dachte hier im Forum achten und respektieren wir die Meinung und Ansichten
    aller ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • er fragt um vielleicht einen hillfreichen Tipp zu bekommen, weil eventuell jemand anderes schon das selbe Problem hatte.
    Ansonsten kann man auch das Forum sperren und einfach ein Thread anpinnen und rein schreiben "Bei Problemen fahr bitte zu deinem Freundlichen" ...


    Das PS war darauf bezogen, das du meinen Nick bereits mehrfach falsch geschrieben hast . 8)

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hi MagTech


    @Das PS war darauf bezogen, das du meinen Nick bereits mehrfach falsch geschrieben hast .


    Sorry , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen !!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .