Riss am Sitz und Verfärbung Garantiefall?

  • Hi tlan


    Du schreibst Deiner ist EZ 2017 , welcher Monat ? Meiner ist auch 2017 aber schon in der Anschlussgarantie da 3. Monat .
    Bei Deinem geringen Kilometerstand und Deiner Aussage das Du die Flecken auf den Sitzflächen nicht selbst verschuldet hast würde ich mich persönlich telefonisch oder per Mail an Renault Deutschland wenden und eine Behebung auf Garantie fordern . Solange eine Antwort seitens Renault offen ist würde ich meinem freundlichen darüber informieren und mitteilen das die Angelegenheit zur Klärung bei Renault Deutschland liegt .
    Bei mir wurde bis jetzt immer schnell und kulant von Seiten Renault Deutschland reagiert .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Mirco,


    mir fällt auf, dass viele Werkstattmeister zu bequem sind, einen Garsntieantrag zu stellen. Auch ist es öfter mal so, dass es der Werkstatt mehr Geld bringt, wenn der Kunde selber zahlen muss, als über den Harantiefonds abzurechnen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich selbst trage keine Jeans.
    Nur Stoffhosen.


    Bei Jeansstoff kann es schon vorkommen, das die Sitze bedeutend schneller verschleißen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Genau deshalb meine Frage. Hinzukommt, dass es durch eine Jeans zu Verfärbungen kommen kann.
    Kennen wir vom ersten Koleos-Modell sehr gut. Dort musste der erste Bezug nach 30.000 km getauscht werden.


    Mal schauen wie es zukünftig bei unserem Talisman sein wird.

  • Hallo,


    ich habe die braunen Sitzflächen und die hellgrauen (dreifarbigen) Lehnen und da sieht man absolut keinen Verschleiß. Ich trage regelmäßig Jeans, auch da sieht man keine Verfärbungen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi tlan


    Du schreibst Deiner ist EZ 2017 , welcher Monat ? Meiner ist auch 2017 aber schon in der Anschlussgarantie da 3. Monat .
    Bei Deinem geringen Kilometerstand und Deiner Aussage das Du die Flecken auf den Sitzflächen nicht selbst verschuldet hast würde ich mich persönlich telefonisch oder per Mail an Renault Deutschland wenden und eine Behebung auf Garantie fordern . Solange eine Antwort seitens Renault offen ist würde ich meinem freundlichen darüber informieren und mitteilen das die Angelegenheit zur Klärung bei Renault Deutschland liegt .
    Bei mir wurde bis jetzt immer schnell und kulant von Seiten Renault Deutschland reagiert .


    LG

    Danke dir, werde da mal morgen anrufen