Spurverbreiterungen bei Serien 17" Alufelgen

  • Hi tc255


    Das könnte natürlich passen , ich habe die Papierform des Teilegutachten von 2018 .
    Verstehe das aber auch nicht wieso es dann geändert wurde .


    LG

    ""

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • ABE ist echt sehr selten bei Distanzscheiben zu bekommen. Oft dann mit Auflage Serienfelgen oder teilweise nur Stahlfelgen.
    Habe aber seit Jahren keinen Typ mehr gesehen, bei welchem es das überhaupt gibt. Da war der Talisman auch die absolute Ausnahme.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Bei der ABE aus 2017 ist auch die Auflage „serienmäßige Rad-/Reifenkombination“ vermerkt.


    Ist aber nicht ungewöhnlich. Die Eibach Verbreiterungen waren früher auch mit ABE in Kombination mit Serienfelge. Steckst du eine andere Felge drauf, muss eingetragen werden.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Sollte sie mir mal in die Hände fallen, ja. Seit dem Umzug ist einiges unauffindbar.


    Die Teilegutachten könnte ich dir schicken.
    Je nachdem welchen Motor du fährst bringt dir die ABE ggf eh nix mehr.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache - du hast aber auch die 15/18mm Platten Elia Topsize? Für deine 20mm bringt dir das Gutachten nix.


    Edit: Siehe Link.



    https://1drv.ms/b/s!Ao4GXKfD1vQW60q25cEAwK00oazE

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Zu MagTech


    Es geht ja im Moment auch um das TG in Papierform wofür er aber die 25/18 Topsize Spurplatten haben muss . Bei den 20 mm macht das TG ja keinen Sinn .
    Die ABE ist ja im Moment verschollen .
    So habe ich das verstanden.


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • das ist aber nicht die ABE das ist auch nur ein Teilegutachten.

    Das habe ich doch auch gar nicht behauptet.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

  • Hallo PRV6,
    Du hast geschrieben
    Glaub mir die von Elia sind 100% mit ABE und Eintragungsfrei ringsum 18mm/Rad.
    Fahre ich seit 4 Jahren....
    Die Abnahme wir nur nötig bei Veränderung von Fahrwerk, Felgen, Lenkrad ect.


    [Edit:] Die gibt es nicht mehr bei Elia, nur nmoch welche mit Gutachten erhältlich.

    Verstehe ich es richtig, mit dem ABE kann man hinten u. vorne 18 mm Scheiben montieren?
    LG

  • Bei den 20er Scheiben von Elia ist der Hersteller SCC und bei den 15/18 aus dem TG ist der Hersteller Hoffman.
    Und wenn ich weiß wie die jeweilige Kennzeichnung auf den Scheiben ist kann man gezielt nach diesen schauen.

  • Verstehe ich es richtig, mit dem ABE kann man hinten u. vorne 18 mm Scheiben montieren?
    LG


    Ja, so gab es das mal zu kaufen von Elia. 18mm ringsherum mit der Originalen Rad/Reifenkombi und Original Fahrwerk natürlich.

    -Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019