Grandtourer aufgepasst / Heckklappe

  • schau dir mal die innenliegenden seitlichen "kunststoff anschläge" an


    ... schaut aus als wäre es noch dazu ungleich, wenn ja, dann ist einer der beiden, eventuell der linke "verrutscht"


    .... problem ist noch immer nicht gelöst
    Renault ist planlos


    ... bester ansatz war bisher scheibe raus
    Klappe neu einrichten scheibe wieder rein
    (Hält angeblich so jetzt)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Bei mir genau das selbe, habs au schon gemeldet. Wird alles gemacht.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • War heute im AH. Angeblich keine Einstellmöglichkeit und es kann daran nichts geändert werden. Somit werde ich einmal abwarten ob Eure Reklamationen bessere "Früchte" tragen. Dann bleibt mir nur die Reklamation direkt bei Renault. Werde aber das Problem bei mir einmal beobachten - ob die Kante gleichbleibend ist oder sich verschlimmert.

  • 1.
    Schau dir die innenliegenden kunststoff beschläge seitlich an, die dürfen nicht ungleich sein!


    2.
    die werkstatt ist quasi unschuldig ... renault selbst ist unfähig & läßt sie einfach herumprobieren ...


    3. scheibe raus, klappe neueinrichten funktoniert & ist möglich
    bisher die sinnvollste lösung


    Fazit:
    ich warte noch auf eine paar rückmeldungen eurerseits bevor ich nach punkt 3 ausbessern lasse & hoffe das ich dann dchon kunde nr 4 oder 5 bin & es bei kunde nr1 noch immer paßt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Dass Renault keine wirkliche Lösung hierfür hat, zeigt sich auch dadurch, dass aktuell ausgelieferte GT offensichtlich das gleiche Problem haben (z. B. http://www.talisman-forum.de/i…0-20161101-162933-kl-jpg/ von gestern oder PRV6). Die Heckklappe ist schief (meist links höher). Den Unterschied sieht man sogar im Dunkeln, da die Rückleuchten dadurch auch einen Absatz auf der entsprechenden Seite aufweisen.


    Das scheint offenbar so ein gravierender Produktionsfehler zu sein, dass er sich nicht mal werksseitig so einfach abstellen lässt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Dass Renault keine wirkliche Lösung hierfür hat, zeigt sich auch dadurch, dass aktuell ausgelieferte GT offensichtlich das gleiche Problem haben (z. B. http://www.talisman-forum.de/i…0-20161101-162933-kl-jpg/ von gestern oder PRV6).

    Ja, das Problem ist weiterhin da. Ich habe es auch schon meinem Autohaus gemeldet, die wollen sich mal schlau machen. Bisher noch keine Antwort. mal schauen.


    links_kl.jpg



    Hier ist es ja deutlichzu sehen

  • Fakt ist doch das Autohaus "MUSS" nachbessern.
    Hierbei handelt es sich um einen groben Mangel an einem Neufahrzeug,
    das hat der Renault-Vertragshändler zu beheben.
    Das es hier nichts einzustellen gibt an den Scharnieren ist richtig,
    heißt ja aber noch lange nicht das das deshalb so bleiben muss!
    Und wenn die eine neue Heckklappe anbauen, ganz egal, so lange bis das passt.
    Ihr dürft euch da auf keinen Fall abwimmeln lassen!


    Gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022