R-Link 2 und Apple Music

  • Hallo liebe Liebenden,


    ich habe mal eine doofe Frage und hoffe dass das Thema nicht schon einmal aufkam :/

    Es geht um folgendes, wenn ich über das Radio meine Musik gestreamt habe (über iPhone/Apple Music) und parke dann meinen Tali wird die Verbindung getrennt, ist soweit klar ;)

    Wenn ich dann aber später wieder losfahre startet er das Radio und ich weiß nicht warum? Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass das R-Link da weitermacht wo es aufgehört hat oder steh ich da auf´m Schlauch?

    Ich habe mal in den Einstellungen geschaut und auch da finde ich nix jedoch verbindet sich das Telefon natürlich ordentlich, ich hoffe ich konnte es soweit gut erklären und jemand hat eine Antwort.


    Grüßle aus´m Schwarzwald

    Franky


    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160 Intens EDC ,
    Karmesinrot, AHK, Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Sonnenschutz rundum
    18 Zoll Serienfelgen Ceres
    EZ.12/16

  • Hallo Frsnky,


    dann hat Dein RFD wohl noch nicht die R-Link2-Softwareversion 7.0.24.16x.

    Ausgeliefert wurde Deiner mit Softwareversion 2, vermutlich hat er jetzt 2.0.19.300.

    Da verbindet sich R-Link nicht mit der zuletzt gespielten Musikquelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    wäre das mit einem Update erledigt oder geht das bei meinem nicht?


    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160 Intens EDC ,
    Karmesinrot, AHK, Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Sonnenschutz rundum
    18 Zoll Serienfelgen Ceres
    EZ.12/16

  • Hallo Franky, wenn Du noch Garantie hast, verlange die Actis 49605, das Upgrade auf Softwareversion 7.

    Ist die Garantie abgelaufen, wird diese Aktion meistens verweigert, da die Werkstatt das Risiko der Schrottung des Radios nicht eingehen möchte, da diese auf Grund der gesetzlichen Gewährleistung auf dem Schaden sitzen bleiben.


    Auch innerhalb der Garantie wird Actis 49605 oft verweigert. Viele haben davor Angst, wegen vieler geschrotetteter Radios. Das Problem aber ist meistens, dass man sich nicht strikt an die Anleitung hält.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Franky


    Suche doch mal im Forum danach , da gibt es viele Tipps was man tun kann um die Actis von seinem freundlichen zu bekommen , Du hast doch noch 2 Monate Garantie und vielleicht ein fähiges Autohaus . Schau mal unter RLink 2 Update usw.

    Als erstes solltest Du aber wissen was für eine SV Dein RLINK2 hat .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Udo für deine ausführliche Erklärung, dann sollte es wohl besser sein es so zu lassen wie es ist und damit zu leben. Ich habe zwar noch die Plus Garantie aber wenn du sagst das der freundliche sich da etwas anstellt sollte man es vielleicht lassen, schade eigentlich denn das ist ja nun kein Hexenwerk so eine simple Funktion freizuschalten aber nun denn.


    gruss franky


    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160 Intens EDC ,
    Karmesinrot, AHK, Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Sonnenschutz rundum
    18 Zoll Serienfelgen Ceres
    EZ.12/16

  • Hallo Franky,


    mich würde die Actis 49607 verlangen. Die Softwareversion 7.0.24.16x bringt spürbare Verbesserungen.

    Innerhalb der Garantie wird bei gebricktem Radio dieses kostenfrei über die Garantie ausgetauscht. Der Mehrwert ist die neueste Hardware mit Softwareversion 9.0.34.61x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ist das Update dann kostenlos oder muss ich das bezahlen?


    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160 Intens EDC ,
    Karmesinrot, AHK, Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Sonnenschutz rundum
    18 Zoll Serienfelgen Ceres
    EZ.12/16

  • Hallo Franky,


    innerhalb der Garantie kostenfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166