Zulassungszahlen Oktober 2020

  • Hallo Teschle,


    sicher sind die Margen der RFC und RFD im Konzern wichtig. Allerdings hat Renault mit dem RFC und dessen massiven Probleme mit den zahlreichen Rückrufen und vor allem vier Jahre lang hohen Garantiekosten die Margen mehr als verspielt. Da bleibt nur ein hoher Verlust und der Ruf ist auch dahin.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Dann verstehen wir uns doch falsch .
    Wie schon bei dem Beispiel mit dem Joghurt erwähnt ist es total egal welche Klassen man verkauft Hauptsache ist das es am Ende einen Gewinn gibt und den fährt Renault schon immer in den unteren Klassen , wie oben schon erwähnt , ein .
    Da wir keine Wirtschaftsexperten sind können wir auch keine Gewinne , Verluste , Absatzzahlen , Margen , Schulden usw. gegeneinander aufrechnen . Oder wer denkt das VW der am höchsten verschuldete Autobauer auf der Welt ist . Aber auch da haben Schulden oder Kredite eine andere Wertung als bei uns . Wir werden sehen ob Renault aus der Krise kommt oder nicht und es hat sicherlich nichts mit dem Talisman zu tun .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    uch bin da ganz auf Deiner Linie. Die Kernkompetenz bei Rfnsult liegt bei kleinen und relativ preisgünstigen Fahrzeugen und macht das Geschäft über die hohen Stückzsahlen.


    RFC und RFD können diesbezüglich nicht mithalten, der RFA nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • sicher sind die Margen der RFC und RFD im Konzern wichtig. Allerdings hat Renault mit dem RFC und dessen massive Probleme mit den zahlreichen Rückrufen und vor allem vier Jahre lang hohen Garantiekosten die Margen mehr als verspielt. Da bleibt nur ein hoher Verlust und der Ruf ist auch dahin.

    Mit Sicherheit ein Grund für die Abstufung der Garantie auf 3 Jahre. Nun hoffe ich das die PH2 die Kinderkrankheiten überwunden hat und sowohl für Renault wie natürlich auch für den Endverbraucher ohne Probleme seine 200`000km absolvieren wird.


    Zu hoffen bleibt das die Assistenzsysteme nicht wie bei RTG Probleme verursachen und einen supporten statt verkrampfen lassen :).

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Thomas

    rtg hat auch eine Phase 1 und seine Probleme sind nicht die Regel , wenn gleich es leider zu viele beim Talisman Phase 1 gab.
    Bei den 200 000 bin ich mir aber leider beim Phase 2 auch nicht sicher . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Jens


    Ja das stimmt natürlich. Ich hoffe einfach das mein bestellter RFD (Analog dessen von TC255) die Probleme mit den "intelligenten" Assistenten und das Autonomes Fahren Niveau2, auch wirklich so funktioniert wie man es sich vorstellt... So wie beschrieben.


    Also ich habe schon vor meinen für sicherlich 5-6 Jahre zu fahren. Die 200`000km werden da hoffentlich nicht erreicht :D. schauen wir mal..


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Udo


    RFA = Clio?


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Grundsätzlich ist es eben in der Branche so, dass mit großen und teuren Fahrzeugen deutlich mehr Marge zu machen ist, als mit Kleinst und Kleinwagen. Alleine die Zusatzausstattung in der oberen Mittelklasse kostet meist mehr als ein kompletter Twingo.

    Richtig, VW ist sehr hoch verschuldet. Operativ haben sie im vergangenen Jahr allerdings 17 Milliarden Gewinn erreicht, Renault gerade Mal etwas mehr in Millionen.